Die Gesundheit

Nach unten

Die Gesundheit Empty Die Gesundheit

Beitrag  Der Kapitän Di 8 Aug 2023 - 10:48

"Um eure Gesundheit zu bewahren und zu verbessern, müsst ihr lernen, euch auf das zu konzentrieren, was in euch lebendig ist, und es stärken. Ja, denn nur lebendige Elemente können sich der Krankheit widersetzen. Schaut, ihr habt einen Abszess oder eine Wunde. Wenn die lebendigen Wesenheiten eures Körpers, die sonst die Wunde heilen und die Unreinheiten aus dem Abszess entfernen könnten, unfähig sind, richtig zu reagieren, weil ihr ein ungeordnetes Leben führt, so werden Wunde oder Abszess sich entzünden.

Ihr könnt dann so viele Desinfektionsmittel, Salben und Verbände benützen, wie ihr wollt, wenn die lebendigen Wesen in euch nicht die Bedingungen vorfinden, um ihre Arbeit richtig auszuführen, bleiben die äußeren Heilmittel wirkungslos. Können eure inneren Arbeiter hingegen frei wirken, so werden sie alles heilen, selbst wenn nichts und niemand von außen eingreift. Also, es ist klar, ändert eure Art und Weise, die Gesundheit zu betrachten und sucht alle Mittel, um das Leben in euch zu intensivieren." (O.M. Aivanhov)


Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Die Gesundheit Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 8 Aug 2023 - 16:26

"Wer sich ausschließlich dem Gebet, der Meditation, der Gedankenarbeit hingeben will und dabei völlig die physische Arbeit aufgibt, der wird innerlich starke Anomalien erzeugen. Der Mensch ist dazu geschaffen, in den drei Welten, der mentalen, astralen und physischen Welt, das heißt in der Welt der Gedanken, der Gefühle und der Handlungen, zu leben.

Wenn ihr eine dieser drei Ebenen vernachlässigt, verstümmelt ihr euch, ihr verliert eure Vollständigkeit und könnt euch nicht mehr vor dem Ewigen als ein Wesen präsentieren, das versucht hat, alle von Gott gegebenen Möglichkeiten harmonisch zu entwickeln. Außerdem muss man wissen, dass man der Qualität der beiden anderen Ebenen schadet, indem man eine Ebene vernachlässigt.

In der heutigen Zeit wird die physische Arbeit abgewertet, man überlässt sie so oft wie möglich den Apparaten und Maschinen. Man geht immer weniger zu Fuß und man steigt immer weniger Treppen. Aber wenn man die Anstrengungen auf der physischen Ebene verweigert, wird man schließlich auch im Gefühlsbereich und im Bereich des Intellekts Hindernisse antreffen." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Die Gesundheit Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 8 Aug 2023 - 16:33

"Eine Medizin, die sich darauf beschränkt, das kranke Organ zu beeinflussen, basiert auf keinen guten Prinzipien. Die wahre Medizin muss den gesamten Menschen berühren. Wenn man sich bemüht, das Wesen in seiner Ganzheit zu regenerieren, dann profitiert jedes Organ, jeder Punkt des Körpers von dieser Erneuerung. Die Medizin der Zukunft wird sich nicht mehr nur darum kümmern, ein einziges Organ zu heilen.

Sie wird die Menschen lehren, ihr gesamtes Wesen wiederherzustellen, zu reinigen und in Harmonie mit dem Universum zu bringen. Dann werden nicht nur die manifesten Krankheiten verschwinden, sondern auch alle anderen Störungen, die noch im Verborgenen darauf warteten, auszubrechen. Im Moment verschreibt man Medikamente für dieses und operiert jenes Organ, aber der Mensch ist weiterhin krank, weil man keine ganzheitliche Sicht von ihm hat. In der Zukunft wird man lernen, so zu arbeiten, dass das kleinste Unwohlsein zur Gelegenheit wird, auf den gesamten Organismus einzuwirken." (O.M. Aivanhov)


Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Die Gesundheit Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 9 Aug 2023 - 19:21

"Ein Raucher zündet eine Zigarette an und ist zufrieden und entspannt, so als ob das Rauchen zu seinem Wohlbefinden beitragen würde, obwoh er in Wirklichkeit dabei ist, seine Gesundheit zu zerstören. Eines Tages versteht er schließlich, dass es vernünftig wäre, damit aufzuhören. Doch dann beginnen alle Zellen seines Organismus, die er an den Rauch gewöhnt hat, zu revoltieren, zu protestieren. Sie bestürmen ihn, bis er kapituliert.

Wer hat nicht von den unendlichen Kämpfen gehört, die der Raucher oder Alkoholiker durchstehen muss, um sich von seinen unheilvollen Gewohnheiten zu befreien? Warum dieser Kampf? Weil die Gewohnheiten Bindungen sind, und diese Bindungen zu durchtrennen, ist sehr schwer, die Zellen widersetzen sich. Der Entschluss, das Leben zu ändern, ist ein heldenhaftes Unternehmen. Tabak, Alkohol und Drogen sind Beispiele, die alle leicht verstehen. Aber das Gleiche gilt für alle schlechten Angewohnheiten und Neigungen." (O.M. Aivanhov)

Kommentar: Es gibt keine formalen Bindungen. Formale Bindung ist einfach die Qualität von Hass. Formale Bindungen bedeuten totale Passivität auf der Seite der Erscheinungspflege. Wer die Erscheinung pflegt kann sich als menschliches Leben verstehen.

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Die Gesundheit Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 14 Feb 2024 - 21:19

Kleine Kräuterkunde mit Ruth Pfennighaus
https://www.youtube.com/watch?v=GmPW1fGjnWA
Pflanzen & Ernährung bei Entzündungen

Ackerschachtelhalm
https://youtu.be/8x37rQpaM94

Küchenkräuter
https://youtu.be/Kdlp60hY5IM

Wechseljahre
https://youtu.be/3VymGhUI1kQ

Entgiften
https://youtu.be/Amr9TwjSgVs
und Darm sanieren

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Die Gesundheit Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 14 Feb 2024 - 21:20

Gute Nachrichten
https://www.gute-nachrichten.com.de/

Der schwarze Holunder ist Heilpflanze der Jahres 2024
https://www.gute-nachrichten.com.de/2023/10/allgemein/der-schwarze-holunder-ist-heilpflanze-der-jahres-2024/

Heiliger Holunder Pflanzenkunde Pflanzenschamanismus
https://www.youtube.com/watch?v=rJv5OTug3Hg&t=2s

Die Gesundheit Holund10

Holunderblüten.
Fliedertee. Heilkräuter. Wertvolle Rezepte.
Alte Überlieferungen. Ein Geheimnis anvertrauen.
Von Generation zu Generation weitergegeben. Patent-
rezepte. Gute Heilungschancen. Den Kräften vertrauen.
Sich was zutrauen. Über die eigenen Grenzen gehen.
Das Neue zulassen. Ungewohnt, aber plausibel.
Fremde Bräuche. Sich was abgucken.

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Die Gesundheit Empty Re: Die Gesundheit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten