Vertrauen

Nach unten

Vertrauen Empty Vertrauen

Beitrag  Der Kapitän Fr 6 Okt 2023 - 14:07

"Das Misstrauen schließt die Wesen in ihren Fehlern,
in ihren Begrenzungen ein, wohingegen sie das Vertrauen
befreien kann. Und sogar wenn sich jemand schlecht verhalten
hat, sogar wenn er Verbrechen begangen hat, warum soll man
ihn so betrachten, als ob er sie ständig wiederholen müsste?

Diese Handlungen gehören der Vergangenheit an, und man darf
die Vergangenheit nicht für die Ewigkeit halten. Diese Person hat
schlecht gehandelt, einverstanden, aber das war ein Augenblick
der Geschichte; sie kann sich seitdem verbessert und ihr Verhalten
geändert haben. Man darf nicht bei einem vergangenen Ereignis
bleiben, man muss die Gegenwart und sogar die Zukunft sehen."
(O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Vertrauen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Sa 7 Okt 2023 - 8:19


Die Zeichen

"Alle Bedingungen für unseren Erfolg und unser Glück sind da, aber oft wollen wir dies nicht anerkennen. Warum? Weil die Ereignisse sich uns anders darstellen, als wir erwartet oder uns vorgestellt hatten. Aber wenn das, was wir erwarten, sich so verwirklichen würde wie wir es wünschen, wären wir vielleicht größeren Komplikationen und Enttäuschungen ausgesetzt. Habt ihr daran gedacht?

Die göttliche Weisheit erfüllt unsere Bitten. Aber sie tut es durch Ereignisse, die wir nicht verstehen. Wir sind noch nicht genügend hellsichtig, um die Zeichen zu interpretieren, die uns den Grund für diese Ereignisse enthüllen würden, für Begegnungen, die wir machen oder die Gegenwart bestimmter Personen in unserer Umgebung. Eines Tages werden wir sie sicher verstehen. Unterdessen sollen wir dem Himmel vertrauen, der alles für unsere Entwicklung vorgesehen hat." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten