Immanuel Kant

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

.

Beitrag  Der Kapitän am Mi 9 Mai 2018 - 12:54


Kantseele
Jogging ohne gesicherte Verhältnisse heißt Kantseele.
Joker ohne Felsstein heißt Kantseele.

Kantseele ist mindestens ätherische Vereinigung.
Gebot ohne Elementpfusch heißt Tarotkarte.

Aufatmen ohne Halm heißt Ästhetik.
Ästhetik zerstört mindestens Akzidenz.
Ästhetik ohne Widerborst heißt Avalon.
(by Monte Rosa)




avatar
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 5144
Anmeldedatum : 10.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Immanuel Kant

Beitrag  Der Kapitän am Di 5 Jun 2018 - 19:38

"Wir denken selten bei dem Licht an Finsternis,
beim Glück ans Elend, bei der Zufriedenheit an
Schmerz; aber umgekehrt jederzeit."

.
"Der Himmel hat dem Menschen
als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens
drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen."





Klassik, das Bekannte, ins Altgriechische gehen, das Buch der Freundschaft, Lust, Freunde, das ganze Liebeszeugs, weil Klassik nicht dabei. Leute die Konflikt mögen, sollten über SM hinausgehen (ist nur Polarisation). Der Buddha ist Kesseth mit Keilriemen von Jesod. Wie ging das? Mit Netzach. Kant ist nach Netzach gegangen. Er hat das Gemeinsame der Form beschrieben. Durch diese Kant Variante ist der Buddha bei Kesseth. Kant hat Netzach begründet. Er schreibt für künftige Lehrer der Metaphysik, in der Prolegoumena, nicht für Anfänger. Wem die Kritik der reinen Vernunft zu blöd ist, liest die Prolegoumena. Wozu ist eine Sandkastenschaufel gut? Um das darin zu verstecken, was die Erwachsenen einem aus der Kritik der reinen Vernunft und aus anderem zuwerfen.

sunny
avatar
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 5144
Anmeldedatum : 10.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Der Kapitän am So 17 Jun 2018 - 21:17

Weltgeist

Kant hat die gesellschaftlichen Möglichkeiten
des Kapitalismus und des Kommunismus erkannt
und die Transzendentalphilosophie als die
Harmonie von beiden Möglichkeiten beschrieben.

Hegel hat die Wirksamkeit der Gesellschaftsbildung
von Kapitalismus und Kommunismus erkannt und das
versöhnende Prinzip (Weltgeist) beschrieben und bezeugt.

Marx hat den Weltgeist für die Innenbedingungen
von Kapitalismus und Kommunismus ausgearbeitet.

Rudolf Steiner hat das Ergebnis der Polvereinigung von
Kommunismus und Kapitalismus gestaltet und bezeugt.

avatar
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 5144
Anmeldedatum : 10.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Der Kapitän am Fr 29 Jun 2018 - 20:55

Ein Text von Wontan

Kant hat die interne Öffentlichkeit in eine allgemeine Öffentlichkeitstransparenz der Menschheit gezwungen. Der Hof ist durch Kant nicht mehr nur materiell von Land und Bevölkerung zu unterscheiden. Kant hat mit Recht und richtig die Öffentlichkeit gegen die Massenverblendung gesetzt. Die Aufklärung ist nicht nur Psychologie. Die Aufklärung ist zuerst die Produktion richtiger Gedanken. Die Aufklärung ist bereit die Psychologie der Auflösung falscher Ansichten zu betreuen und zu bezeugen und dadurch ist die Aufklärung in die Eigenschaft der Produktion richtiger Gedanken mittels Ansichten und Objekten gekommen.

What a Face
avatar
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 5144
Anmeldedatum : 10.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Der Kapitän am Di 10 Jul 2018 - 10:52

Ein Bericht aus Ägypten

http://www.zeit.de/2011/20/Aegypten

Kant hat mein Leben verändert

Zitat: "Kant hat mein Leben verändert«, sagt Amr Bargisi, Programmleiter der »Ägyptischen Union der liberalen Jugend«.
Als ältester Sohn, dem es oblag, den wirtschaftlichen Status der Familie zu festigen, hatte er Ingenieurwissenschaften studiert,
doch seine Kant-Lektüre überzeugte ihn davon, dass er sein Leben nicht auf instrumentelle Erwägungen gründen wollte."

.
avatar
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 5144
Anmeldedatum : 10.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Der Kapitän am Do 12 Jul 2018 - 21:05

Weil Friedrich der Große aus Tugend Krieg geführt hat, konnte Kant schreiben.
Friedrich der Große wollte ja gar keine Kriege führen, die Tugend hat das gemacht.
Kant war Schauspieler, dass er schreiben konnte, das hat DER Wotan gemacht.

.
avatar
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 5144
Anmeldedatum : 10.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Der Kapitän am Mi 25 Jul 2018 - 6:04


Hindenburg und Kant
Hindenburg und Kant haben die höchste menschliche Verwirklichung überhaupt erlangt.
Nie hat es in den 18 Millionen Jahren der menschlichen Existenz auf der Erde weisere
Menschen gegeben als Hindenburg und Kant.




avatar
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 5144
Anmeldedatum : 10.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Der Kapitän am Mo 30 Jul 2018 - 9:50


"Daß übrigens, so wie,
vermöge der Freiheit,
der menschliche Wille
durchs moralische Gesetz
unmittelbar bestimmbar ist,

auch die öftere Ausübung,
diesem Bestimmungsgrunde gemäß,
subjektiv zuletzt ein Gefühl der Zufriedenheit
mit sich selbst wirken könne,
bin ich gar nicht in Abrede;

vielmehr gehört es selbst zur Pflicht,
dieses, welches allein das moralische Gefühl
genannt zu werden verdient,
zu gründen und zu kultivieren;

aber der Begriff der Pflicht
kann davon nicht abgeleitet werden,
sonst müßten wir uns
ein Gefühl des Gesetzes

als eines solchen denken
und das zum Gegenstande
der Empfindung machen,
was nur durch Vernunft
gedacht werden kann ..."




(aus: Kritik der praktischen Vernunft by Kant - Seite 54)

avatar
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 5144
Anmeldedatum : 10.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  Der Kapitän am Di 14 Aug 2018 - 3:23


Metaphysik der Sitten


"Wenn die Gerechtigkeit untergeht,
so hat es keinen Wert mehr,
dass Menschen leben auf Erden."
(Immanuel Kant)

avatar
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 5144
Anmeldedatum : 10.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Immanuel Kant

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten