Der Zauber von Findhorn

Nach unten

Der Zauber von Findhorn Empty Der Zauber von Findhorn

Beitrag  Der Kapitän Fr 15 Nov 2013 - 22:24

Als ich vor Jahren mal von Eileen Caddy hörte,
war ich Feuer und Flamme und hab das Taschenbuch
"Zauber von Findhorn" förmlich verschlungen.

Dorothy war eine ehemalige Sekretärin und wurde zur Mitarbeiterin von Eileen und Peter Caddy in der Gemeinschaft in Findhorn. Sie empfing Informationen, allerdings etwas zögerlich zu Anfang und Peter drängte sie, denn er sorgte sich um den Garten und wollte mehr Infos haben. Warum ging der Kopfsalat ein, was konnte er gegen die Schädlinge unternehmen. Peters Drängen und ihre eigene Neugier brachte Dorothy schließlich dazu, sich wieder um Kontakt zu bemühen. Erstmal auf einer ziemlich tiefen und praktischen Ebene und so wählte sie die Erbse. Sobald sie ihre Gedanken auf einen Naturgeist richtete, den Geist der Erbsen, empfing sie eine unmittelbare Antwort.

Unterstützung von der Erbsen-Deva.
Dorothy hatte Kontakt mit den Naturwesen
und erfuhr von ihnen, was sie alles tun konnte, um auf dem kargen
schottischen Boden Gemüse anbauen zu können, mit wundersamem,
üppigem Wachstum. "Was immer du tust, tu es mit Liebe.
Arbeit ist sichtbar gewordene Liebe."

Der Zauber von Findhorn Blom7
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Der Zauber von Findhorn Empty .

Beitrag  Der Kapitän Sa 23 Nov 2013 - 9:07

Das Büchlein liegt immer neben mir und
wenn der Computer wieder einige Anläufe braucht, dann nutze ich
die Geduldsprobe und les ein Stückchen von Findhorn, so wie eben wieder.

Zitat von Peter Caddy, Eileens Ehemann:
"Fehler? Ich hab so viele Fehler gemacht, dass ich sie nicht mehr zählen kann.
Aber bei jedem wurde ich von Gott geführt, jeder enthielt eine Botschaft für mich,
bei jedem gab es etwas zu lernen."

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Der Zauber von Findhorn Empty .

Beitrag  Der Kapitän Sa 23 Nov 2013 - 21:09


Nachträglich herzlichen Glückwunsch

http://www.sein.de/archiv/2012/juli-2012/herzlichen-glueckwunsch-findhorn.html

Im Herbst 2012 feierte Findhorn seinen 50. Geburtstag.


Der Zauber von Findhorn Sneeuwwitje58
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Der Zauber von Findhorn Empty .

Beitrag  Der Kapitän Sa 23 Nov 2013 - 21:11

Peter hilft jedem: "Peters Job ist es, herauszufinden,
was ein jeder für die Gemeinschaft Brauchbares mitgebracht hat.
Er sieht jeden, der kommt, als jemanden, der hier ist, um mit irgend
etwas dem Ganzen bezusteuern; nur wissen sie es im allgemeinen
selbst nicht. Peter hilft jedem, dies herauszufinden."
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Der Zauber von Findhorn Empty .

Beitrag  Der Kapitän Sa 23 Nov 2013 - 21:14

Ein Kurs in Wundern ist einfach, aber schwer zu lesen.
Eileen Caddy ist eher nicht einfach, aber leicht zu lesen.

-
Eileen Caddy
aus Herzenstüren öffnen

"Vergeude niemals deine Zeit damit,
dir einzureden, dass du keine Zeit hast."
http://www.greuthof.de/herzenstueren.php


Der Zauber von Findhorn C015
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Der Zauber von Findhorn Empty .

Beitrag  Der Kapitän Sa 23 Nov 2013 - 21:16

"In Kontakt mit einer Erbsen-Deva erfuhr Dorothy etwas über Schnecken: ihr denkt beispielsweise, dass Schnecken für mich eine größere Bedrohung darstellen als der Mensch, aber das ist nicht so, Schnecken sind ein Teil der Ordnung der Dinge, und das Gemüsereich hegt keinen Groll gegen die, die es ernährt. Der Mensch aber nimmt soviel er kann als selbstverständlich, er kennt keinen Dank, was uns dann eigentümlicherweise eine feindliche Haltung annehmen lässt. Die Menschen scheinen allgemein nicht zu wissen, was sie tun und warum. Wüssten sie darum was für ein Kraftwerk wären sie dann! Wären sie auf dem geraden Wege dessen, was zu tun ist, könnten wir mit ihnen zusammenarbeiten.

Später kamen noch Kontakte zum Landschaftsengel, der Sprecher aller Devas, ein Wesen, das den ganzen geographischen Raum überstrahlt und anderen Wesenheiten dazu. So erfuhren die Gärtner, dass das Allerwichtigste, das sie tun konnten, sei, den Pflanzen von innen heraus ein Gefühl von Liebe und Achtung entgegenzubringen. Fröhlichkeit hat eine sehr gute Wirkung auf Pflanzen, sowie spielende Kinder. Die Strahlungen der Naturwesen sind sehr mit den Menschen verflochten. Die Naturgeister verstecken sich vor den Menschen, da sie sich verletzt fühlen durch deren Schwingungen. Sie sind offene Geschöpfe, ohne die vielen Schalen, die die Menschen um sich haben." (kleinsthof.de/Biogarten/Findhorn, die Seite existiert nicht mehr)


Der Zauber von Findhorn 10715221771bc4a03712bf72b15fb4fc
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Der Zauber von Findhorn Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 29 Apr 2018 - 8:44

Peter Caddy

Der Zauber von Findhorn

"Die dritte Einweihung erforderte die totale Aufgabe auf der mentalen Ebene.
Feste Begriffe, Intellekt und mein Weltbild musste ich loslassen, um die Welt wieder
mit neuen Augen und ganz offenem Sinn wie ein Kind sehen zu können.

Die vierte Einweihung ist die Kreuzigung, die völlige Entblößung von Hoffnungen, Idealen, Selbstachtung, von allem. Alle müssen dich verlassen, damit du verlassen bist, ganz allein gelassen mit Gott; dann erkennst du, dass du aus dir heraus nichts bist. Die Persönlichkeit, alles Ego wird gekreuzigt und die Dunkelheit fällt über dich. Dann kommt die fünfte Station auf dem Einweihungs-Weg, die Auferstehung, wenn du erkennst: Mein Vater und ich sind eins.

Sheena zeigte mir den Weg und er wurde mein Leben. Ich hatte gemeint, das Wasser in meinem Becken sei klar und rein, aber dann kam sie mit einem Stock, rührte in der Tiefe und all der Schlamm, der sich am Boden abgesetzt hatte, wurde ans Tageslicht gebracht, das Verborgene, Unbekannte, konnte betrachtet, durchschaut und beseitigt werden."

Der Zauber von Findhorn Thumb-21142
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Der Zauber von Findhorn Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 25 Okt 2020 - 18:35

Peter Caddy hat nie Visionen gehabt.
Er empfing keine Durchgaben, sah nichts, hörte keine Stimmen.
Er hatte sogar ein spirituelles Training mitgemacht, Tag für Tag und
Woche um Woche saß er und wartete und schließlich gaben sie ihn auf.

Aber er hatte Eingebungen, Intuition.
Er wusste dass und wie etwas zu tun sei.

Mitten im Winter kamen sie in Findhorn an,
am Rande einer Müllhalde und Eileen bekam durch,
dass Tausende von Menschen zu ihrem Zentrum des
Lichts hingezogen würden. Damals war das eine lustige
Vorstellung, aber sie kamen. "Der liebe Gott lässt dich
immer nur ein bißchen wissen, mehr würde dein
Nervensystem doch nicht verkraften."

-
Mir ist,
als wäre ich
beim Lesen
gleichzeitig
dort gewesen.
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Der Zauber von Findhorn Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 17 Nov 2020 - 10:49

Herzenstüren
https://www.greuthof.de/herzenstueren.php

"Wenn du die richtigen Vorstellungen und Gedanken
in deinen Geist 'einpflanzt', musst du es im vollsten Vertrauen
tun, im Wissen, dass nur das Vollkommene aus diesen Vorstellungen
und Gedanken hervorgehen wird." (Eileen Caddy)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Der Zauber von Findhorn Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 25 Jul 2021 - 7:34

Nach Findhorn umziehen?
Sei Findhorn, statt umzuziehen
und bringe die dort gelebten
Qualitäten in die Welt.

Der Zauber von Findhorn 18
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Der Zauber von Findhorn Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 14 Feb 2024 - 21:09

Nicht nach dem Äußeren urteilen.
Peter ist dem Aussehen nach der typische Bürger,
ein fast pedantischer Engländer, pedantisch, wenn es
um Details von Form und Anstand geht, durch und durch
Ex-Major, der Befehle brüllt. Aber man sieht, dass er im
Inneren ein äußerst sensibler Mensch ist.

Die Sufis warnen davor, auf der Suche nach einem Lehrer
nach dem Äußeren zu urteilen. Es gibt zahllose Geschichten
von zerlumpten, schmutzigen Bettlern, die aus der Wüste
oder Einöde kommen und in Wirklichkeit Heilige
oder Weise waren.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Der Zauber von Findhorn Empty .

Beitrag  Der Kapitän Do 15 Feb 2024 - 6:05

Eileen Caddy ist nicht einfach, aber leicht zu lesen.
Ein Kurs in Wundern ist einfach, aber schwer zu lesen.

Herzenstüren öffnen von Eileen Caddy
https://www.greuthof.de/herzenstueren.php


Der Zauber von Findhorn 2
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Der Zauber von Findhorn Empty Re: Der Zauber von Findhorn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten