Intelligenz

Nach unten

Intelligenz Empty Intelligenz

Beitrag  Der Kapitän Mo 7 Aug 2023 - 11:45

"Allgemein glaubt man, dass nur der erwachsene Mensch wirklich Intelligenz besitzt. Ja, natürlich, er besitzt sie auf eine besonders offensichtliche Art und Weise. In Wirklichkeit existiert die Intelligenz jedoch bereits bei den Neugeborenen und sogar bei den Tieren, wenn auch auf eine Art, die für die Wissenschaft noch geheimnisvoll bleibt. In sehr verschiedenen Erscheinungsformen existiert die Intelligenz überall im Universum. Die Erde ist intelligent, und die Sonne ist auch intelligent, sie ist sogar das intelligenteste Wesen. Ja, weil sie am lebendigsten ist. Ihr sagt: »Lebendiger als wir?«

Ja, in gewisser Weise ist sie lebendiger als wir. Natürlich werdet ihr nur Spott ernten, wenn ihr herumerzählt, dass die Sonne das intelligenteste Wesen ist. Dennoch haben wir den Beweis: Da sie es ist, welche die Menschen belebt, muss sie lebendiger als diese sein. Wenn die Sonne nicht da wäre, um ihre Wärme und ihr Licht zu verteilen, gäbe es kein Leben auf der Erde, also auch keinerlei Intelligenz und keine Liebe." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Intelligenz Empty .

Beitrag  Der Kapitän Do 10 Aug 2023 - 1:48

"Warum befindet sich das Gehirn oben, an der höchsten Stelle des Körpers? Hättet ihr dies verstanden, so würdet ihr, wenn ihr Enttäuschungen und Kummer erlebt, nicht unten im Herzen, in den Gefühlen, in den Erregungen bleiben und leiden und euch beklagen: Ihr würdet euch sofort bemühen, bis zum Denkvermögen, zur Wirklichkeit, zur Vernunft, zur Intelligenz aufzusteigen.

Wenn ihr bekümmert seid, im Schmerz, so richtet diese kleine Ansprache an euch selbst: »Einverstanden, ich verstehe dich, ich werde Taschentücher bereitlegen, um dir die Tränen abzuwischen. Aber warte noch einen Augenblick, ich muss zuerst ein bisschen nachdenken.« Beim Nachdenken sucht und findet ihr die Lösung viel schneller, als wenn ihr dieser so empfindlichen Seite eurer selbst, dem Astralkörper, nachgegeben hättet.

Was geschieht sonst? Ihr beklagt euch, ihr weint stundenlang. Schließlich hört ihr auf, weil ihr müde seid, aber am nächsten Tag fangt ihr wieder an. Aber die Tränen und Klagen bringen keine Lösungen. Also, statt unten in den Gefühlen zu bleiben, warum bemüht ihr euch nicht, sofort umzuziehen und oben Platz zu nehmen, in der Region des Denkens, wo der Geist herrscht?" (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Intelligenz Empty .

Beitrag  Der Kapitän Do 10 Aug 2023 - 2:04

Das Programm
"Wenn ihr den Kern einer Zitrone, eines Apfels oder einer Melone in die Erde pflanzt, dann sagt ihr zu ihm nicht: »Horch mir zu. Ich gebe dir jetzt dein Programm bekannt: Du musst ein Zitronenbaum, ein Apfelbaum oder eine Melonenpflanze werden.«

Der Kern hat bereits ein Programm, das in ihm eingeprägt ist, es genügt daher, ihn zu pflanzen, damit er es verwirklicht, indem er das wird, was die Natur von ihm erwartet. Er setzt sich in der Erde fest und Tag für Tag geht seine Entwicklung voran. Wenn eine Phase beendet ist, dann tritt er in die nächste ein und er fragt sich nicht, was er in einem oder in hundert Jahren zu tun haben wird.

Warum erzähle ich euch vom Baum? Weil der Mensch auch ein Samen ist, der sein Programm in sich trägt, das die kosmische Intelligenz in ihm festgeschrieben hat. Wenn er noch nicht in der Lage ist, es zu erkennen, dann kommt es daher, dass er unablässig selbst für sich Programme erstellt, die nur seinen Blick trüben und ihn von seinem Weg abbringen. Er muss sich innerlich frei und verfügbar halten, um das Schema zu entdecken, das tief in seiner Seele eingeprägt ist." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Intelligenz Empty .

Beitrag  Der Kapitän Sa 7 Okt 2023 - 8:36


Dein Herz

"Verschenkt niemals euer Herz, es gehört euch, und niemand hat das Recht, an eurer Stelle darüber zu verfügen. Wenn ihr jemandem euer Herz schenkt, habt ihr es nicht mehr; der andere hat jetzt zwei, aber was wird er mit zwei Herzen tun? Er wird eures fallen lassen. Wir sagen in Bulgarien, dass man nicht zwei Wassermelonen unter einem Arm tragen kann. Irgendwann kann derjenige, dem ihr das Herz gegeben habt, es fallen lassen und ihr werdet jammern: »Man hat mir das Herz gebrochen!« Und wenn ihr euch im Himmel beschwert, wird er euch antworten

»Das ist deine eigene Schuld, warum hast du es verschenkt? Du hättest es für dich bewahren müssen.« – »Ja, aber ich liebe ihn, ich liebe ihn!« – »Gut, du liebst ihn, aber du könntest ihm deine Zärtlichkeit geben, deine Liebe, deinen Gesang … und dein Herz für dich bewahren.« Und glaubt nicht, diese Vorsichtsmaßnahmen seien nur für das Herz gültig. Die Natur hat uns auch einen Körper, eine Intelligenz und einen Willen gegeben. Wer weise ist, gibt Acht, diese für sich zu bewahren: Er verteilt nur die Früchte, das heißt die Gedanken, die Gefühle, die Aktivität und die Arbeit."

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Intelligenz Empty Re: Intelligenz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten