Sonne und Mond

Nach unten

Sonne und Mond Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 8 Aug 2023 - 12:14

"Die Sonne ist das beste Restaurant, das existiert, darum besuchen wir es jeden Morgen. Aber um dort Essen zu bekommen, braucht man Gold. Nicht Gold in den Taschen, das nützt nichts, sondern Gold im Gehirn. Wenn der Gastwirt, der Sonnengeist, sieht, dass ihr in eurem Inneren einige Goldstücke habt, sendet er euch sofort die schmackhaftesten Speisen. Andernfalls sitzt ihr da und gähnt, kratzt euch und seufzt:

»Ich fühle nichts und erhalte nichts, es lohnt sich nicht, in dieses Restaurant zu gehen.« Ihr wartet auf die Bedienung, aber man wird die anderen bedienen und nicht euch. Euch sagt man: »Wartet, wartet, geht zuerst und sammelt Gold, wenn ihr dieses Gold habt, wird man euch bedienen.« Gold zu haben, bedeutet die göttliche Weisheit zu verstehen*, sie zu schätzen, zu lieben und sie zu suchen. Wenn die Geister der Sonne sehen, dass ihr dieses Gold habt, kümmern sie sich sofort um euch." (O.M. Aivanhov)

Sonne und Mond Nt13

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Sonne und Mond Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 4 Okt 2023 - 7:27

Die innere Sonne

"Jedes Mal, wenn ihr die Möglichkeit habt, denkt daran, folgende Übung zu machen: Schließt die Augen, konzentriert euch, und versucht, euch dem göttlichen Zentrum in euch selbst zu nähern. Nach und nach werdet ihr fühlen, dass die Gedanken, die Gefühle, die Wünsche, die nicht harmonisch schwingen, zu diesem Zentrum zurückgezogen werden, um welches sie kreisen sollen. Ihr leidet darunter, dass ihr euer psychisches Leben nicht beherrschen könnt, ihr würdet euch gerne wie eine gut organisierte Welt fühlen:

Versucht, jene widersprüchlichen Elemente, die in alle Richtungen streben, zurückzurufen, und lehrt sie, um eure innere Sonne zu kreisen, genau so wie die Planeten um die Sonne kreisen. Ja, dann kann man von Ordnung sprechen, von Gleichgewicht, von Harmonie, vom Reich Gottes. Weil es ein Zentrum gibt, eine Sonne, einen Kern, finden alle anderen Elemente ihren Platz, ihre Laufbahn, und es gelingt ihnen ohne Zusammenstöße." (O.M. Aivanhov)

Sonne und Mond Kreis10

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Sonne und Mond Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 4 Okt 2023 - 7:36

"Wir haben nicht die Macht, das Böse in uns zu vernichten. Das einzige Mittel, um es zum Verschwinden zu bringen, ist, es den Geistern des Guten als Futter anzubieten. Die vierzehnte Tarotkarte stellt einen Engel dar, der dabei ist, eine Flüssigkeit aus einem silbernen Krug (Silber steht in Verbindung mit dem Mond) in einen goldenen Krug (Gold steht in Verbindung mit der Sonne) zu gießen.

Die Eingeweihten, die die Tarotkarten erdacht haben, zeigten mit diesem Symbol die Vorstellung eines Hinüberleitens des vom Mond symbolisierten niederen Selbst, in das von der Sonne symbolisierte höhere Selbst.

Damit dieses Hinüberleiten möglich wird, muss das niedere Selbst in gewisser Weise vom höheren Selbst absorbiert worden sein. Hierin besteht also die Arbeit des intelligenten Schülers: die chaotischen Energien seines niederen Selbst zu beherrschen, um sie in den Dienst seines höheren Selbst zu stellen. Dies ist die einzige Art und Weise, das Böse zu besiegen." (O.M. Aïvanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Sonne und Mond Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 4 Okt 2023 - 7:54

Sonne und Mond Avatar_maan_animaatjes-35

"Die Sonne und der Mond existieren nicht nur im Himmel, sondern sind auch symbolisch in unserem psychischen Leben anwesend. Die Sonne, das männliche Prinzip, wird in uns von Geist und Verstand repräsentiert; und der Mond, das weibliche Prinzip, wird durch Seele und Herz vertreten. Wenn wir Schwierigkeiten zu meistern haben, ist es, als müssten wir einen Kampf gegen innere oder äußere Feinde austragen, und das sollte besser nicht in der Dunkelheit geschehen.

Das heißt, während sich die niedere Natur offenbart und dabei Aufruhr und Verwirrung stiftet. Das ist also der richtige Augenblick, unsere innere Sonne und unseren inneren Mond zu bitten, weiterhin an unserem Himmel zu leuchten. Die Sonne, unser vom Geist erhellter Verstand, wird uns die besten Gedanken eingeben; der Mond, unser von unserer Seele erhelltes Herz, wird uns zu den besten Gefühlen inspirieren, und ihr Licht wird uns begleiten, bis wir den Sieg davontragen." (O.M. Aivanhov)


.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Sonne und Mond Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 8 Okt 2023 - 8:45

"Es kommt vor, dass sich jemand bei mir beklagt: »Sie raten uns, den Sonnenaufgang zu betrachten. Sie sagen, durch die physische Sonne bringe die geistige Sonne die göttlichen Keime, die der Schöpfer in uns hineingelegt hat, zum Wachsen. Aber seit zwanzig Jahren betrachte ich den Sonnenaufgang und fühle keine großen Veränderungen.« Aber zwanzig Jahre ist sehr wenig! Manche Samen brauchen Jahrhunderte, vielleicht sogar Jahrtausende, bevor sie Früchte tragen.

In der Astrologie gibt es Planeten wie Merkur, Venus und Mond, die eine kurze Umlaufzeit haben und deren Einfluss kurz und oberflächlich ist. Während Jupiter, Saturn, Uranus und Pluto eine langsamere Umlaufzeit haben, weswegen ihr Einfluss entscheidender und tiefgehender ist. Es gibt also gewisse Dinge, die ihr schnell erlangen könnt; innerhalb einiger Jahre könnt ihr zum Beispiel einen Beruf, ein Haus, eine Frau und Kinder bekommen.

Aber die Weisheit, die Liebe, die Geduld und die Selbstbeherrschung zu erlernen, dauert sehr lange, weil diese Eigenschaften, wie die langsamen Planeten, eine sehr weite »Umlaufbahn« haben. Deshalb müsst ihr lange fortfahren, euch an den Sonnenstrahlen zu wärmen: Alle göttlichen Samen werden schlussendlich wachsen. Zweifelt niemals an der Wirksamkeit der Sonne für euer spirituelles Leben." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Sonne und Mond Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 8 Okt 2023 - 8:54


Sonne und Mond Icon_sunny

"Betrachtet
die Sonne, meditiert über die Sonne,
indem ihr euch bewusst werdet, dass sie Millionen
von Jahren die Erde und die sie bevölkernden Kreaturen
erhellt und erwärmt. Und sie tut es, ohne sich Gedanken
darüber zu machen, wer sich an diesen Strahlen erfreut
und wer sie mit Dankbarkeit empfängt oder wer
weiterhin in den Kellern schläft.

Sie ist weder beleidigt noch zornig darüber, dass die
Menschen sich nicht einmal bewusst geworden sind, dass sie
ihr das Leben verdanken; sie strahlt weiter und schenkt
ihnen ihren Segen.

Es gibt Wesen, die wie die Sonne ihr Licht und ihre Liebe
durch den Raum senden und auch sie kümmern sich nicht darum
zu wissen, ob die Geschöpfe davon profitieren oder nicht.
Sie fühlen sich glücklich und erfüllt. Sie haben verstanden, dass
das größte Glück sich in dem befindet, was die Sonne fühlt
und erlebt, nämlich zu erhellen und zu erwärmen."
(O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Sonne und Mond Empty Re: Sonne und Mond

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten