Menschen

Nach unten

Menschen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mo 7 Aug 2023 - 21:12

"Es gibt nur wenige Menschen, die fähig sind, die Abhänge des geistigen Berges mit Beständigkeit zu erklimmen. Der Gipfel erscheint so weit entfernt. So kommt es, dass beinahe alle abbrechen, sie kehren um und müssen wieder von vorne anfangen. Man muss wissen, dass nichts schädlicher für das seelische Gleichgewicht ist, als von einer Lebensart zur anderen hin und her zu wechseln, sich eine Zeit lang eine bestimmte Disziplin aufzuerlegen, um sich dann wieder gehen zu lassen und umgekehrt.

Ich sage nicht, dass ihr euch ausschließlich geistigen Aktivitäten, dem Gebet und der Meditation widmen sollt, das wäre nicht vernünftig. Zudem gibt es viele andere Aktivitäten, die eure Seele nähren können: Musik hören, lesen, ein Kunstwerk oder eine Landschaft zu bewundern. Innerlich müsst ihr versuchen, so lange wie möglich auf den Gipfeln zu bleiben, die ihr erfolgreich erklommen habt. Wenn ihr euch diese Gewohnheit aneignet, dann werdet ihr ohne Schwierigkeit auf den Höhen verweilen können." (O.M. Aivanhov)

Menschen EMOPOgoodvibesHL

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Menschen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 8 Aug 2023 - 10:33

"Es heißt in der Genesis, Gott habe den Menschen nach Seinem Bilde erschaffen, und da Gott auch das Universum ist, ist der Mensch also nach dem Bilde des Universums erschaffen worden. Natürlich, wenn man die meisten seiner Äußerungen beobachtet, so sagt man sich, dass er nichts Besonderes ist.

Ja, aber gleichzeitig ist er, wie auch Gott, das ganze Universum. Unsere Intelligenz, die nur eine dreidimensionale Welt erfassen kann, ist unfähig, den Menschen in seiner riesigen Weite zu begreifen. Das, was wir von ihm sehen, hören und fühlen, ist nur ein sehr begrenzter Aspekt.

Den wahren Menschen kennt man nicht, man kennt von ihm nur die Hüllen. Er ist so wie der Taucher im Tauchanzug oder der Eskimo in Tierfellen von mehreren Häuten eingehüllt, von seinen unterschiedlichen Körpern, die das sind, was wir mehr oder weniger kennen. Ist man in der Lage, die einzelnen Häute

sozusagen eine nach der anderen abzuschälen, so entdeckt man einen winzigen Punkt, ein Lichtatom. Aber gleichzeitig versteht man dann auch, dass der Mensch riesig groß ist und dass er das gesamte Universum umfasst. Beide Behauptungen sind gleichermaßen wahr." (O.M. Aïvanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Menschen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 8 Aug 2023 - 10:35

"Viele Menschen sind wie Fische, die man aus dem Wasser gezogen hat. Sie fühlen sich unwohl und fremd in der Umgebung, in der sie leben. Daher verlassen sie so schnell sie können ihre Familie, wandern in ein anderes Land aus oder leben ganz am Rande der Gesellschaft. Bei der Frage, die sich den Menschen da stellt, geht es in Wirklichkeit nicht ausschließlich um den physisch und sozial einzunehmenden Platz; nicht nur ihr Herz und ihr Verstand, sondern auch ihre Seele und ihr Geist müssen an diesem Ort für ihre Entfaltung günstige Bedingungen vorfinden.

Solange sie ihren Platz nicht gefunden haben, sind sie wie Samen, die darauf warten, gesät zu werden. Ihr Platz ist eine fruchtbare Erde, die spirituelle Erde, in der sie wachsen können. Wie viele Menschen sind noch vergleichbar mit Samen, die in einer Scheune zwischengelagert wurden. Wenn ihr den Platz eures Herzens, eures Intellekts, eurer Seele und eures Geistes gefunden habt, werdet ihr euch an eurem wahren Platz befinden. Egal wo ihr seid und wie eure materielle und soziale Situation aussieht, werdet ihr dann spüren, dass hier euer Platz ist." (O.M. Aivanhov)

Menschen Smileys-fische-588913

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Menschen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 8 Aug 2023 - 11:24

"Alles, was in der sichtbaren Welt an Formen und Manifestationen existiert, hat seinen Ursprung in der unsichtbaren Welt. Gedanken, Gefühle und Emotionen, die in uns entstehen, kleiden sich nach und nach in Materie und erhalten, ihrer Natur entsprechend, eine bestimmte Form. Auf diese Weise lassen sie, obwohl sie unsichtbar sind, sichtbare Spuren auf unserem Gesicht und unserem Körper.

Unsere Gedanken und Gefühle wirken zuerst auf die geheimsten Schwingungen unseres Wesens, auf unsere Ausstrahlung, dann auf die Farbe unserer Haut, auf unseren Geruch und schließlich auf die Form unseres Körpers. So haben sich unser heutiges Gesicht und unser heutiger Körper nach den in früheren Inkarnationen erlebten psychischen Zuständen geformt und festgelegt. Der Schüler, der weiß, dass er der Bildhauer seines eigenen Körpers ist, arbeitet durch seine Gedanken und Gefühle daran, aus diesem Körper einen Tempel mit harmonischen Formen und Proportionen zu machen." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Menschen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 8 Aug 2023 - 11:31

"Wenn man eine Familie gründen möchte, ist man gezwungen, Anstrengungen zu machen, um aus sich herauszukommen, um sich dem anderen, dem Mann oder der Frau, und später den Kindern, zu öffnen. Allein, der Fehler, den die Menschen machen ist, nicht verstanden zu haben, dass sie den Kreis ihrer Familie noch mehr erweitern müssen, dass sie ihre Liebe auf weitere Geschöpfe, auf das ganze Universum ausdehnen müssen. Deswegen sind sie selbst mit ihrer Familie und ihren Freunden noch nicht glücklich.

Das Glück bedeutet, nicht bei einem, zwei, zehn oder hundert Wesen stehen zu bleiben, sondern bis ins Unendliche zu lieben. Liebt also weiterhin diejenigen, die ihr bereits liebt, aber erweitert den Kreis eurer Liebe noch, um mit allen höheren Geschöpfen in Austausch zu treten: mit den Engeln, den Erzengeln, den himmlischen Hierarchien, dem Herrn. Dann werden eure Familie, eure Freunde sich als bereichert, gestärkt, verschönert und gereinigt erleben; wegen all der wunderbaren Zustände, die ihr in eurem Herzen und in eurer Seele nährt." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Menschen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 9 Aug 2023 - 10:36

Die Meinung der anderen
"Es gibt Männer und Frauen, die ihren Platz in der Gesellschaft nicht finden. Sie fühlen sich ignoriert, missachtet und vor allem nutzlos, was zu den schlimmsten Gefühlen gehört, die man haben kann. Wozu werden sie also ihre Energien einsetzen? Da man ihnen keine Möglichkeit gibt, etwas Konstruktives zu tun, bleibt ihnen nur die destruktive Seite.

Nicht, dass sie ein besonders schlechtes Naturell hätten, aber wenn man sich in ungerechtfertigter Weise ignoriert fühlt, ist man versucht, durch Gewalttaten die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dann wird man zwar beachtet, aber was gewinnt man dabei wirklich? Es ist an sich nicht verwerflich, sensibel zu sein für das, was andere über einen denken und wie sie einen sehen.

Ihr solltet nur wissen, dass eure Selbsteinschätzung oder euer eigenes Wertempfinden niemals von dieser Meinung und Sicht der anderen abhängen sollte, sondern vielmehr von dem Bewusstsein über die Arbeit, die ihr in der Stille eures Herzens für das Wohl der ganzen Menschheit ausführt. Selbst wenn also die Gesellschaft euch nicht zu brauchen scheint, so sollte euch dies nicht bekümmern. Ihr werdet immer einen Platz finden, an dem ihr etwas Nützliches, Gutes und Schönes tun könnt. Ob es anerkannt wird oder nicht, ihr werdet fühlen, dass ihr dabei aufblüht." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Menschen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 9 Aug 2023 - 17:53

Gefäße des Göttlichen

"Seid den euch umgebenden Menschen gegenüber nicht so gleichgültig und nachlässig. Lernt, sie mit einem heiligen Gefühl zu betrachten, dann werdet ihr hinter ihrem äußeren Schein, hinter der Form ihres Körpers oder ihres Gesichts, ihre Seele und ihren Geist entdecken, die Sohn und Tochter Gottes sind. Wenn ihr euch mit ihrer Seele und ihrem Geist zu befassen wisst, so erscheinen euch alle Geschöpfe, die ihr vernachlässigt und missachtet hattet, plötzlich als extrem kostbar.

Der Himmel selbst, der sie in dieser Verkleidung auf die Erde geschickt hat, betrachtet sie als Schätze, als Gefäße des Göttlichen. Haltet euch also nicht so sehr bei der physischen Erscheinung, der Situation, dem Vermögen oder der Bildung jener Menschen auf, denen ihr begegnet, sondern schaut auf Seele und Geist. Sagt euch, dass selbst jene, die hier als Bettler und Landstreicher herumspazieren, in den Augen Gottes, ihres Schöpfers, Prinzen und Prinzessinnen sind." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Menschen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 9 Aug 2023 - 18:42

"Bevor ihr Mitmenschen anklagt, versucht wenigstens fünf Minuten lang euch in sie hinein zu versetzen. Oft stellt ihr dann fest, dass ihr euch in ihrer Lage viel schlimmer als sie verhalten würdet. Wenn ihr euch einige Minuten in die Lage all jener Menschen versetzt, die euch unangenehm sind, die ihr schlecht ertragt, dann seht ihr, dass ihr nicht anders könnt, als sie verstehen und lieben. So erlangt ihr Großherzigkeit, Geduld, Nachsicht und Milde." (O.M. Aivanhov)

-
"Das Paradies auf Erden gibt es nicht und ihr werdet überall, wo ihr hingeht, auch an dem besten Ort, unvollkommene Menschen vorfinden und Grund zum Klagen haben. Wenn ihr nur das sehen wollt, findet ihr natürlich jeden Tag etwas, um euch zu ärgern und um zu leiden. Ja, aber das Wesensmerkmal des Menschen ist seine Fähigkeit, nie den Umständen unterworfen zu bleiben. Sein inneres Leben ist ein weiter Raum, den er ständig gestalten kann." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Menschen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Fr 29 Sep 2023 - 8:56

"Versucht, so wenig wie möglich über die Fehler der anderen zu sprechen, denn indem ihr sie ansprecht, tretet ihr mit diesen Fehlern in Verbindung und schadet euch selbst. Wenn ihr die Fehler eines anderen hervorhebt, sagt der Himmel: »Wie viel hast du in deiner Kasse? Gib demjenigen, über den du sprichst, die Hälfte davon. Da du ihn korrigieren willst, musst du ja reich sein, also gib ihm von deinem Reichtum etwas ab!« Wenn ihr aber Gutes über jemanden sagt, dann sagt der Himmel zu ihm: »Gib ihm etwas von deinen Schätzen, weil er gut von dir spricht.«

Wenn ihr also Schlechtes über die anderen sagt, sind sie diejenigen, die davon profitieren. Sprecht ihr dagegen gut über sie, profitiert ihr davon. Nehmen wir an, ihr wart gezwungen, etwas Negatives über jemanden zu sagen, dann endet nicht damit, sondern fügt ein positives Wort hinzu. Was auch immer seine Fehler sein mögen, bemüht euch, eine positive Qualität in ihm zu finden und sprecht darüber, um das Gespräch mit etwas Positivem zu beenden. Man sollte niemals bei der negativen Seite verharren." (O.M. Aivanhov)

Menschen Animaatjes-kawaii-07887

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Menschen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mo 2 Okt 2023 - 19:33

"Ihr kennt das Gleichnis vom Festmahl in den Evangelien. Ein reicher Mann gab ein großes Festessen mit zahlreichen geladenen Gästen. Doch im entscheidenden Moment ließen sie alle ausrichten, dass sie nicht kommen könnten: Der eine hatte Ochsen gekauft und musste sie ausprobieren, ein anderer hatte ein Stück Land gekauft und musste es besichtigen, ein dritter hatte gerade geheiratet usw.

Voller Wut befahl der reiche Mann seinen Dienern, in der Stadt alle Bettler, Krüppel und Blinden zusammenzusuchen und in den Festsaal zu bringen. Auf diese Weise kam also eine ganze Menge von Unglücklichen zum Essen und Trinken, weil die anderen, die »Auserwählten« nicht frei waren. Es ist ungefähr das, was in der Welt geschieht: Sehr wenige von der Elite sind frei, um sich der göttlichen Arbeit zu widmen. Deshalb ist der Himmel gezwungen, sich mit der Mitarbeit der Ärmsten zufriedenzugeben." (O.M. Aïvanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Menschen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 4 Okt 2023 - 7:53

"Es gibt alle möglichen Bücher, die erklären, wie man meditiert und welche Formeln man während der Meditationen ausspricht. Ich leugne nicht, dass sie schön, nützlich und wirksam sind. Aber es gibt ein Wort, das man nie erwähnt, ein Wort, das für mich das mächtigste von allen ist, ein Wort, das klärt, das harmonisiert, das heilt, das ist das Wort »danke«. Ich habe viele Methoden in meinem Leben angewandt, ich habe viele Erfahrungen gemacht, aber an dem Tag, an dem ich mir angewöhnt habe, bewusst das Wort »danke« auszusprechen,

habe ich gefühlt, dass ich da einen Zauberstab besitze, der fähig ist, alles umzuwandeln. Und wenn ihr es versteht, es richtig auszusprechen, wird es in euch eine Arbeit bis in euer Knochenmark machen. Nichts ist wichtiger als Gott danke zu sagen: »Danke, Herr, von ganzem Herzen, mit all meinen Gedanken, mit meiner ganzen Seele, aus meinem vollen Geist, danke.« Ihr habt die ganze Ewigkeit vor euch, um selbst herauszufinden, wie wertvoll dieses Wort ist." (O.M. Aivanhov)

Menschen INhouseReading05HL

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Menschen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Sa 7 Okt 2023 - 6:16

"Das Paradies auf Erden gibt es nicht, und ihr werdet überall,
wo ihr hingeht, auch an dem besten Ort, unvollkommene Menschen
vorfinden und Grund zum Klagen haben. Wenn ihr nur das sehen wollt,
findet ihr natürlich jeden Tag etwas, um euch zu ärgern und um zu
leiden. Ja, aber das Wesensmerkmal des Menschen ist seine Fähigkeit,
nie den Umständen unterworfen zu bleiben. Sein inneres Leben
ist ein weiter Raum, den er ständig gestalten kann."
(O.M. Aivanhov)
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Menschen Empty Re: Menschen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten