Begegnungen

Nach unten

Begegnungen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Do 10 Aug 2023 - 1:51

"Warum ist es für die Menschen so schwierig, zusammen zu leben? Weil sie füreinander wenig Aufmerksamkeit und keinen Respekt haben. Deshalb ist das Leben in der Gemeinschaft eine großartige Gelegenheit, sich weiter zu entwickeln und sein Bewusstsein zu erweitern. Wer ein Leben als Einzelgänger führt, der kann egoistisch und launenhaft sein, es gibt niemanden, für den er sich die Mühe machen muss, sein Verhalten zu beobachten und zu verbessern. Sobald er aber mit anderen zu tun hat, muss er enorme Anstrengungen unternehmen." (O.M. Aivanhov)




Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Begegnungen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Do 10 Aug 2023 - 2:02

"Wie viele Leute halten sich für sehr intelligent und für sehr gebildet. Wenn man sie reden hört, so haben sie alles gesehen, alles kennengelernt, alles verstanden, und sie werfen auf ihre Umgebung einen oberflächlichen Blick. Deswegen lernen sie fast gar nichts mehr dazu, sie sind abgestumpft. Bemühten sie sich jedoch, alles so zu betrachten, als wäre es das erste Mal, dann würden sie nicht nur wirklich etwas Neues entdecken, sondern sie würden auch neue Freuden kosten.

Ihr atmet, ihr esst, ihr trinkt. Tut es, als wäre es das erste Mal, dann wird euch alles köstlich erscheinen. Und verfahrt ebenso mit den Menschen, die euch umgeben, mit eurem Mann, eurer Frau, euren Kindern, euren Freunden. Ihr wendet ein, es brauche eine große Fähigkeit der Autosuggestion, um einen Mann, eine Frau, derer man schon lange überdrüssig ist, neu zu finden. Gewiss, aber wenn ihr beharrlich bleibt, wenn ihr wirklich sucht, so wird euch diese Fähigkeit der Autosuggestion erlauben, eine andere Wirklichkeit zu entdecken.“ (O.M. Aivanhov)




Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Begegnungen Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 1 Okt 2023 - 11:40

"Instinktiv haben die Menschen die Neigung,
sich mit anderen zu vergleichen, aber im Allgemeinen
tun sie das, um zu unterstreichen, dass sie besser, anständiger
oder intelligenter sind. Aber was kann dieser Vergleich bringen?
Nicht viel.

Wir sollten uns nicht mit mittelmäßigen Menschen vergleichen,
sondern mit solchen, die uns übertroffen haben. Mit ihnen müssen
wir uns vergleichen, um uns weiter zu entwickeln." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Begegnungen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 4 Okt 2023 - 7:31

"Im materiellen Bereich sind die Menschen im Vergleichen vollkommen, aber im spirituellen Bereich sind sie nicht so sehr zum Vergleichen bereit. Wenn sie einen Menschen treffen, der uneigennützig, voller Liebe und Herr seiner selbst ist, fragen sie sich nicht: "Wie bin ich denn neben ihm?" Nein, ihr Bedürfnis nach Vergleich endet bei dem physischen Anschein, dem Erfolg, dem Vermögen, der sozialen Stellung, der Macht. Nun, mit dieser Einstellung ist es unmöglich, Fortschritte zu machen. Um Fortschritte zu machen, muss man sich mit den großen spirituellen Meistern der Menschheit vergleichen und sich fragen: "Wie kann ich mein Verständnis dem ihren angleichen? Ich will sehen, ob sie mich nicht eine bessere Art des Denkens und des Verhaltens lehren können." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Begegnungen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 4 Okt 2023 - 7:33

"Wenn ihr Frauen und Männern in eurem Leben begegnet, beobachtet, ob ihre Schönheit nur äußerlich ist, ob sich da nicht schon eine gewisse Hässlichtkeit manifestiert oder ob im Gegenteil eine äußere Hässlichkeit nicht eine strahlende Seele verbirgt. Wie oft habe ich schon diese Erfahrung gemacht.

Oft betrachtete ich beim Spazierengehen die Menge, und es kam vor, dass ich von der Schönheit einer Frau oder eines Mannes angezogen wurde, aber fünf Minuten später mochte ich ihnen nicht einmal mehr einen Blick zuwerfen, denn ich entdeckte eine ganze Hölle in ihnen. Ja, und doch war ich in der ersten Minute gefesselt. Denn man sieht zunächst nur die äußere Seite und die beeindruckt. Aber sobald man tiefer geht, ist man entsetzt. Bei anderen hingegen, die zunächst mittelmäßig erschienen, entdeckt ihr nach und nach eine verborgene Schönheit." (O.M. Aivanhov)

Kommentar: Gerade in Paris wird die Erscheinung um der Akquise willen gepflegt. Man kann durch Spaziergänge in der Öffentlichkeit auch viel Bombast aus internen Kontexten systematisch abarbeiten und man kann aus der Erscheinung bei Spaziergängen in der Öffentlichkeit auch wertvolle Lehren ziehen unter die man äußerst viel subsumieren kann. Frankreich pflegt Paris für Akquise und Subsumtion.

(Wikipedia: als Akquise, auch Akquisition, werden Maßnahmen der Gewinnung von Kunden oder Arbeitshelfern bezeichnet. Bezüglich Kunden zum Beispiel im Rahmen von persönlichen Verkaufsgesprächen, beim Telefonverkauf oder im Rahmen des Direktverkaufs.)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Begegnungen Empty .

Beitrag  Der Kapitän Fr 6 Okt 2023 - 14:14

"Trotz allem, was ihr tut, um bestimmte Personen zu verstehen, zu unterstützen und ihnen zu helfen, kann es vorkommen, dass sie sich euch gegenüber sehr schlecht verhalten. Angesichts solcher Ungerechtigkeiten leidet ihr dermaßen, dass ihr schlaflos oder krank werdet. Nun, sagt euch, dass dies nicht intelligent ist. Anstatt euch sinnlos zu quälen, warum bemüht ihr euch nicht, den Grund zu verstehen?

In einer anderen Inkarnation mögt ihr zu diesen Geschöpfen grausam gewesen sein. Darum verhalten sie sich euch gegenüber in gleicher Weise, und ihr versteht nicht, dass ihr eigentlich der Schuldige seid. Selbst wenn ihr scheinbar Opfer von Ungerechtigkeiten werdet, solltet ihr versuchen, diese Vorstellung aus eurem Kopf und aus eurem Herzen zu verbannen. Denn diese gegenwärtige, sichtbare, greifbare Ungerechtigkeit ist in Wirklichkeit eine unsichtbare Gerechtigkeit."

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Begegnungen Empty Re: Begegnungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten