Verwirklichen

Nach unten

Verwirklichen Empty Verwirklichen

Beitrag  Der Kapitän Sa 7 Okt 2023 - 6:14

"Es gibt Leute, denen man mit Begeisterung zuhört, weil sie sich so intelligent, klar und redegewandt ausdrücken. Aber es genügt nicht, die Dinge intellektuell zu begreifen und brillant darzustellen, was man verstanden hat. Dieses Verständnis muss sich in allen Bereichen des Seins zeigen. Jemand sagt: »Ich habe verstanden, ich habe verstanden.«. Einverstanden, aber wenn er wirklich verstanden hat, muss er auch entsprechend dem, was er verstanden hat, handeln. Nun, für die Mehrheit der Leute liegen Welten zwischen Verstehen und Verwirklichen.

Sie verstehen, man soll ehrlich, aufrichtig, wohlwollend, uneigennützig sein, und das genügt ihnen. Wie sie sich anschließend verhalten ist eine andere Frage. Nun, sie müssen noch lernen, dass das wirkliche Verstehen niemals von der Verwirklichung getrennt ist. Wer nicht in der Lage ist, durch sein Verhalten zu zeigen, was er behauptet, verstanden zu haben, hat nicht wirklich begriffen. Hätte er begriffen, so würde er verwirklichen, denn Wissen ist Können. Wenn ihr nicht könnt, dann wisst ihr noch nicht. Also strengt euch an, die Elemente zu erlangen, die eurem Wissen fehlen, um schlussendlich zur Verwirklichung zu gelangen." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Verwirklichen Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 8 Okt 2023 - 19:50

Notizen ...
Odin verwirklicht Schiwa, damit wird eine positive Seele verwirklicht (Schiwa). Ansonsten gibt es ja nur negative Seelen. Hüstel. Aber Schufte und Diebe sind immer gut zu gebrauchen, sie können mehr wegstecken, können mehr aufnehmen und somit mehr transformieren. In einer Zeit-Zeitung stand mal was von Brot und Milch, dass viele Menschen sowas nicht mehr vertragen, auch ohne Beschwerden. Das sind Ursachen psychischer Natur. Wenn etwas ohne Beschwerden in die Welt geht, wäre es ja Illusion.

Aber psychologische Beschwerden? Dann stimmt das. Es wurde von der Zeit-Zeitung abgearbeitet. Die haben eine Seele gebaut. Ihr Motto: wir bauen eine Seele. Vorher hatten wir die Seele von Amerika, aber dann hatten wir Schiwa in Deutschland. Die Deutschen sind das einzige Volk, das beständig ist. Der Onkel wollte noch zum nächsten Thema ansetzen, irgendwas mit Indien, aber Sladdi kippte schon vom Stuhl und hatte schon mehrere Male Grummel gesagt. Der einsichtsvolle Schluss-Satz war: wir haben ja schon einiges zusammengetragen und können immer nur kleine Seelenschritte machen, keine großen Geistschritte.

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2141
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten