Reinheit

Nach unten

Reinheit Empty .

Beitrag  Der Kapitän Fr 29 Sep 2023 - 8:40

"Aber vor allem in sich selbst, in seinem eigenen Tempel, geht der Mensch zur Kommunion mit Gott. Und wir haben sogar noch einen Tempel, einen noch höheren als die Natur gefunden: den Menschen selbst. Diesen Tempel sollten wir reinigen, damit Gott kommt und darin Wohnung nimmt. Gott erhört den Menschen nicht, wenn er nicht seinen eigenen Tempel betritt, um Ihn dort anzubeten. Eine Kirche, eine Kathedrale ist noch immer ein fremder Tempel ohne die Resonanz, die euch fähig macht, bis zum Throne Gottes zu gelangen. Diese Kirche oder Kathedrale kann großartig sein und durchdrungen von guten Einflüssen, aber euer eigener Tempel ist wie ein Hindernis, weil er verschmutzt ist.

Wenn euer Tempel gereinigt ist, so wird euer Gebet bis zu Gott gelangen, selbst wenn ihr nie in eine Kirche geht. Also lasst die anderen sich darum kümmern und kümmert ihr euch um euren eigenen Tempel. Stellt euch vor, ihr seid in euch wie in einem Heiligtum, wo ein lebendiges Wasser fließt. Durch die Gebete, durch die Meditationen reinigt sich der Schüler. Er reinigt seinen eigenen Tempel und bittet danach Gott, in ihm zu wohnen. Nichts kann mit einem menschlichen Körper verglichen werden, der gereinigt und geheiligt ist, der ein wahrer Tempel geworden ist." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 1928
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Reinheit Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 1 Okt 2023 - 11:57

"Welches auch eure Leiden und Schwierigkeiten seien, beklagt euch nie bei den anderen und setzt keine düstere Miene auf, im Gegenteil, versucht das Licht in euch zum Strahlen zu bringen. Ja, je schlechter es steht, desto mehr sollt ihr das Licht erstrahlen lassen. Wisst ihr, was dann nämlich passiert? Von allen Seiten werden Menschen kommen, die dieses Licht angezogen hat und sie werden euch sagen: »Wir möchten Ihnen etwas geben. Was benötigen Sie?« Ihr werdet sogar zu viel an guten Diensten haben, die man euch erweisen möchte, einfach aufgrund eures Lichts.

Die Leute glauben, ihr Unglück könne das Herz der anderen berühren, darum erzählen sie es und übertreiben es sogar, in der Hoffnung Hilfe und Beistand zu erhalten. Doch das ist nicht der Fall. Jene, welchen man solche Berichte aufzwingt, haben nur noch den Wunsch sich davonzumachen. Ja, unglücklicherweise ist es so: Unter derartigen Verhältnissen ist es selten, dass man sich Gehör verschaffen kann, weil die Menschen sich nur von Schönheit, Licht und Liebe angezogen fühlen. Also, je schlechter es steht, desto strahlender und fröhlicher solltet ihr werden." (O.M. Aivanhov)

flower

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 1928
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Reinheit Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mo 2 Okt 2023 - 19:46

"Lang und schwierig ist der Weg dessen, der sich dem spirituellen Leben verschreibt, aber seine Arbeit kann in ein paar Worten zusammengefasst werden: Anstatt seiner instinktiven, tierischen, niederen Natur, die ihn versklavt und ständig aus dem Paradies vertreibt, die Oberhand zu lassen, arbeitet er daran, dem Geist das Wort zu geben, sich den Gesetzen des Geistes unterzuordnen, damit die Mächte der Ewigkeit kommen und in ihm herrschen.

Der Spiritualist arbeitet daran, in sein tägliches Leben feinstoffliche Elemente, Quintessenzen, die er im höchsten Teil seines Wesens besitzt, hineinzubringen. Durch seine Gedanken, seine Gefühle, seinen Glauben, seine Anstrengungen, unterhält er tief in seinem Inneren den göttlichen Funken; er fügt dem gewöhnlichen Ablauf der Ereignisse etwas Sprühendes, Strahlendes hinzu; etwas, worin sich die Anwesenheit der göttlichen Welt offenbart." (O.M. Aivanhov)

Reinheit S057

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 1928
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Reinheit Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 4 Okt 2023 - 7:50

"Die Reinheit besteht nicht darin, sich, eingeschlossen in einem Glaskasten, vor jedem Kontakt zu schützen. Nein, eine solche Reinheit, die nur daran denkt, sich zu schützen, ist unnütz und sogar schädlich. Die wahre Reinheit ist die göttliche Liebe, denn die göttliche Liebe ist das Leben, ist das Wasser, das aus der Quelle sprudelt, und dieses Sprudeln stößt alles ab, was schmutzig, dunkel und trübe ist. Eine Reinheit ohne Liebe ist keine wahre Reinheit.

Wie viele religiöse Menschen haben geglaubt, und glauben immer noch, die Reinheit bestünde darin, sich vor der Liebe zu hüten. Vielleicht sind sie weiß wie Schnee, aber sie sind eben auch kalt wie Schnee und ihre Reinheit ist steril. Weder vor der Liebe muss man sich hüten noch vor dem Kontakt mit den anderen, sondern vor dem Egoismus und den Besitzansprüchen. In dem Moment, wo solche Gefühle ein Wesen einnehmen, ist es nicht mehr rein. Die wahre Reinheit ist jene des kristallklaren Wassers, das sprudelt und fließt, um die Felder und Gärten in den Seelen und Herzen aller Wesen zu bewässern." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 1928
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Reinheit Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 8 Okt 2023 - 10:02

"In der Mythologie ist der Phönix jener arabische Vogel, der sich in regelmäßigen Abständen auf einen Scheiterhaufen aus aromatischen Pflanzen setzte, diesen selbst anzündete, dabei verbrannte und dann aus seiner Asche neu geboren wurde. Deshalb wurde er zum Symbol der sehr weit entwickelten Wesen, welche durch das Wissen um die Gesetze des unsterblichen Lebens fähig sind, sich unablässig selbst zu erneuern.

Diese Wesen haben sich die Sonne als Vorbild genommen. Alle, die das unsterbliche Leben anstreben - das wirkliche, spirituelle Leben und nicht nur eine unendliche Verlängerung des physischen Lebens -, müssen zur Sonne gehen. Nur die Sonne kann sie lehren, welche Elemente Unsterblichkeit verleihen und welche Arbeit man mit ihnen machen kann.

Es sind deren drei: Licht, Wärme und Leben. Die Sonne verteilt sie unablässig durch das All als Ausdruck des göttlichen Lichts, der göttlichen Wärme und des göttlichen Lebens. An dem Tag, an dem ihr diese Wahrheit verstanden habt und euch auf den Sonnenaufgang vorbereitet als wäre er das größte aller Ereignisse, werdet ihr die Sonne trinken, euch von der Sonne nähren und unsterblich werden, da ihr euch zu erneuern wisst." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 1928
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Reinheit Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mo 5 Aug 2024 - 12:41

"Psychische Fähigkeiten zu besitzen, darf niemals ein Ziel sein. Viele Leute können so einige Fähigkeiten entwickeln, wenn sie sich üben. Bemüht euch zuerst, die größte Selbstbeherrschung zu erlangen, um, was immer auch geschieht, die Regeln der Uneigennützigkeit und Reinheit zu respektieren, die allein erlauben, mit lichtvollen Kräften und Wesenheiten der Natur in Verbindung zu kommen.

Meine Pflicht ist, alle zu warnen, die ohne genaues Erlernen und Erlangen der Selbstbeherrschung vorgeben, anderen durch Hellsichtigkeit und Wahrsagerei zu helfen oder ihre körperlichen oder seelischen Leiden durch Magnetismus oder Handauflegen usw. zu heilen.

Es ist nur sehr wenigen Personen gegeben, Zugang zur unsichtbaren Welt zu erlangen, um dort, ohne sich zu irren, die Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft zu lesen oder um sich mit psychischen und spirituellen Kräften und Wesenheiten zu verbinden, um anderen zu helfen. Warum? Um mit diesen Kräften und Wesenheiten zu arbeiten, sind Eigenschaften notwendig, die noch schwieriger zu erlangen sind als jene, die es uns erlauben, auf der physischen Ebene zu handeln." (O.M. Aivanhov)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 1928
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Reinheit Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 6 Aug 2024 - 11:51

"Wenn wir über Mineralien, Kristalle und Edelsteine meditieren, um in die Geheimnisse ihrer geometrischen Struktur einzudringen, nähern wir uns der wahren Wissenschaft, der Wissenschaft von den Prinzipien. Und eines Tages werden wir das Erdinnere besuchen können, um zu sehen, wie die Naturgeister an der gesamten mineralischen Welt arbeiten; wir werden Arbeitsstellen besuchen, an denen sich Milliarden von intelligenten Wesenheiten bemühen, die Vollkommenheit des Himmels so gut wie möglich auf der Erde zu reproduzieren.

In Wirklichkeit wird kein noch so edles Mineral je wirklich die unnachahmliche, himmlische Schönheit genau widerspiegeln können. Die physische Welt ist weit davon entfernt, mit der göttlichen Welt vergleichbar zu werden, aber wenigstens kann sie uns manchmal ein Bild vermitteln. Die Edelsteine, all diese Wunder, die die Erde uns schenkt, sind insofern Spiegel der göttlichen Welt: Sie rufen uns sozusagen die Reinheit, die Transparenz und die Klarheit des Himmels in Erinnerung." (O.M. Aïvanhov)

Reinheit Avatar_kers_animaatjes-90
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 1928
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Reinheit Empty Re: Reinheit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten