Indien

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 24 Jul 2018 - 0:16

Es wurde nochmal bekräftigt,
das Problem sind die elektronischen Kräfte.
Erinnerung an Sri Yukteswar und die Heilige Wissenschaft.

Das ist bestimmt auch der Grund,
dass das Telefon vom Schwager untergegangen ist.
Vielleicht sollte er sein Telefon unters Surfbrett stellen.
Das Surfbrett einfach quer ins Zimmer legen.
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 24 Jul 2018 - 0:17


Seelenfrieden
"Der wertvollste Besitz, den man haben kann, ist Seelenfrieden.
Dieser kommt aber von innen und kann niemals durch materielle Dinge
entstehen." (Satya Sai Baba)

sunny



Avidya (Unwissenheit)
Das Büchlein "Die Heilige Wissenschaft" wurde hinzugenommen.
Leid entsteht aus der Vorstellung dessen, was "nicht" existiert. Die PN zum Beispiel. Felix hat damals die Widerspiegelung einer PN gemacht. Der 6. Strahl hat noch geachtet, dass eine PN auch eine PN ist. Das läuft jetzt aus. Genau genommen ist das 1950 schon ausgelaufen. Der Antichrist war da und das Kapitalzeug begann. Bis 1950 war man gezwungen, den Wünschen hinterherzurennen. Danach eigene Wünsche. Vorher war der eigene Wunsch nur ein Unterwunsch von allen anderen. Die Ehe geht auch nicht mehr auf. Vor 1950 waren die Eheleute nüchterner und objektiver. Wenn Wünsche sich gegenseitig beherrschen, haben wir die Unbeherrschtheit. Keine Autorität mehr, keine Sittlichkeit, keine Polizei, kein Staat, wegen der Unbeherrschtheit. Aber die Bundeswehr ist noch die Bundeswehr.
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 24 Jul 2018 - 0:18

Der Macho Babaji
https://www.youtube.com/watch?v=x8kgPi-Ux2c
Healing Light - Haidakhan Babaji

Cool

Babaji fliegt gar nicht da oben im Licht umher.
Er hat ein sehr bodennahes alltägliches Verhalten.
Ganz ohne Siddhis. Der 4. Strahl ist der gefährlichste
Strahl mit seinem psychologischen Kram.

-
Mahavatar Babaji - Mantra Meditation
https://www.youtube.com/watch?v=Y0XhhKbnVUY

-
Babaji übernimmt Verantwortung für das Universum.
Felix in Hamburg hat ein anderes Universum, als die in Berlin.
Sai Baba hält das Universum rein. Aktivitäten des kosmischen Christus.
Maitreya als planetarischer Christus geht in die Welt.
Der amerikanische 6. Persönlichkeitsstrahl kam ins Spiel.
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 22 Aug 2018 - 19:55

Indien: der letzte Brocken
Der letzte Brocken ist noch nicht der Rabe.
Die Metaphysik rezeptiert Krischna aus dem letzten Brocken.
Platon ist mehr Monadologie denn der letzte Brocken.
(Monte Rosa)

-
Indien: süßer Drache
Der süße Drache rezeptiert die Devawaise aus der Mahlzeit.
Der süße Drache rezeptiert die Aufrichtigkeit und Geradheit
aus der Schweinesprache. (Monte Rosa)
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Sa 22 Sep 2018 - 11:06

Laut Djwal Khul gibt es Avatare nur innerhalb des Traumbewusstseins (in Shamballa). Avatare sind gar nicht äußere Menschen. Das Kommen der Avatare ist mit Asgard verbunden. Ach, der Schneemann in dem Schüttelding ist ja Yogananda oder Babaji. Achtung! Maitreya und Sai Baba sind auch im Außen echte Avatare. Die Vier Avatare von Babaji bis Yogananda sind Machos. Nietzsche hat die Vier absorbiert und zu seinen Trägerstrahlen gemacht. Sie wurden eingedeutscht und sind noch schlimmere Kotzbrocken, als die deutschen Kotzbrocken.

Schiwa erkennt Nietzsche an, aber nicht die Vier Avatare. Es waren keine Avatare, es waren lediglich Avatarformate bisher (Yogananda und Sri Yukteswar). Der Buddha ist als Gestalt durch Indien geschwebt, wurde an Indien ausgezahlt, ist zu den vier Avataren gegangen. Sai Baba ist nach Kalkutta gegangen. Kalkutta ist Sparta. Von Sparta verliehen "Die Heilige Wissenschaft" das Büchlein von Yogananda, ist eine gute Sammlung als Topos, ansonsten aber schlecht, sagte Djwal Khul in dem Moment zum Onkel.
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 23 Sep 2018 - 9:16

Guru und mehr …
Narayana wurde erwähnt, das ist Sai Baba. Ein Guru ist einer, der die Gesellschaft in sich drin hat. Verleihung eines Gutes. Der Guru ist der Wille des Menschen geworden. Der Mensch hat die Gesellschaft geistig gepflegt und ist in den Guru hineingeboren worden. Beim russischen Märchen stellen wir uns die Frage: welcher Guru war das denn jetzt? Der Guru kommt von Odin. Indien bekommt den Guru von Odin verliehen. Im Altgriechischen ist die Mitte Narayana, es verleiht die gesellschaftlichen Güter sehendes Auges. Die Gesellschaft wird vom Guru regiert. Es gibt vier Yoga Avatare. Yogananda ist der Vierte. Ein eigentümlicher Willenszusammenhang ist mit dem Yoga Avatar verbunden, Ratha ist das.
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 23 Sep 2018 - 9:19

Erinnerung an Sai Baba: Evolution statt Involution.
Wir haben weltweit einen christlichen Staat.

Kennt sie die Sai Baba Engel? Nein.
Da gibt es ein Projekt mit diesen Sai Baba Engeln,
das ist Gurudeva.

Indien - Seite 2 Engel_10
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Sa 6 Okt 2018 - 11:51

Die Hierarchie arbeitet jetzt mit den Strahlen 2, 4, 5. Der 6. Strahl hat sich zurückgezogen.
Der Buddha in Indien ist der westliche Avatar. Sai Baba ist der östliche Avatar. Adenauer sah
die Kinder als Lastenträger. Die Familienministerin muss die Kinder entlasten, aber mit privaten
Mitteln, nicht mit staatlichen Mitteln. Zum Thema Wahl - die jetzige Regierung, aber die FDP
muss raus. Die Grünen könnten mit der CDU zusammen einiges an Schuld abarbeiten.
SPD und Piraten.

.
Kaschmir ist das schönste Land
Schiwa hat Kaschmir für Schiwa Schankara erfunden. Kaschmir ist das schönste Land. Sri Yukteswar hat den Pfusch seiner Jünger dort verbrannt. Weil es Schiwa Schankara Land ist, ist es das schönste Land der Welt. Die Menschen wollten das nicht anerkennen und Indien wurde geteilt. Bollywood. Die Hauptstadt ist Capitol. Unerfreuliche Dinge können auch die Folge von erfreulichen Dingen sein. Sri Yukteswar hat seine Jünger aus Indien rausgenommen. Yogananda hat sich Sri Yukteswar zu Füßen geworfen. Aus Notwendigkeit, nachdem er alles neu geordnet hatte. Keine Sorgen machen wegen Sri Yukteswar und Yogananda. Sind alle gut beschäftigt mit Disziplin und Pflichterfüllung. Den Göttern zu huldigen ist technische Notwendigkeit. https://2img.net/h/oi49.tinypic.com/347cnkj.jpg
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 7 Okt 2018 - 7:14

Indien: Hölderlin
Hölderlin ist mehr Kohäsion denn Haifisch.
Die Hechtsuppe zieht Hölderlin dem Aquarium vor.
Der Polizeichef läßt Hölderlin nicht sich im
Wirtschaftsministerium verirren.

Indien: es nicht besser können
Es nicht besser können ist noch nicht wir lieben den Erwachten.
Es nicht besser können pfuscht nicht beim Fenster.
Es nicht besser können erfährt das Zukommen des Auges.


Indien - Seite 2 Sport31
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 2 Dez 2018 - 10:54

Was macht denn einen Yogi aus?
Er muss auf altgriechische Art Schmerz
aushalten können.

-
10 Jahre lang Texte von Yogananda,
ohne auf den Text zu schauen, nur Erleuchtung empfangen.
Text lesen und Ende. Nicht grün und blau schlagen beim Buch lesen.
Deswegen Guten Tag und Auf Wiedersehen sagen, weil jeder denkt:
den schlag ich grün und blau. Aber beim Grüßen vergisst er das.

-
Mode aus Indien
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-65669.html
eine indische Modenschau hab ich bisher noch nicht gesehen.
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Do 21 Feb 2019 - 21:31

Indien: Schmetterling
Die Erscheinung rezeptiert
den Schmetterling für
den einzigen Planeten.

Der Mensch rezeptiert den
Schmetterling für das
Blumenwort.

Das Selbst rezeptiert den
Schmetterling für Avalon.
(Monte Rosa)
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Do 7 März 2019 - 20:38

Zur Bhagavadgita ...
die Reclam Ausgabe ist besser als die anderen.
Wenn du die Bhagavadgita verstehen willst, nimm
Reclam, wird auch den Indern empfohlen. Die Texte
nicht emotionalisieren, sondern zu Teil des Alltags
werden lassen.

-
Ragas In Minor Scale
https://youtu.be/n2o8_snRyUU
Ravi Shankar & Philip Glass
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 20 Okt 2019 - 8:40

Sanat Kumara ist mit dem geometrischen Kram verbunden
Es ging mal um Sanat Kumara und dass er mit dem geometrischen Kram verbunden ist. Dass es Leben sei und nicht nur Hin und Her Geblitze. Mein Hut der hat drei Ecken. Auch der Hut von Friedrich dem Großen und von den Melchizedeks. Schamballa ist kein Ort im eigentlichen Sinne, sondern ein Bewusstseinsort. Ist nicht getrennt, entsteht technisch irgendwo da, wo ich bewusst lebe, da ist Sanat Kumara drin und er geht nach draussen, ohne dass man was merkt.

Bei einer innewohnenden Wesenheit komme ich zum Thron im Geist zum Buddha. Dazwischen ist die Hierarchie und die Liebe und es sollte mit den Lhas weitergehen, aber sie wollte wieder alles auf einmal wissen und hat die Infos "weggefressen". Loslassen war angesagt und es ging um das rechte Maß, was ich ihnen widme und darum, das rechte Maß bei sich selber zu finden. Die Absicht von Sanat Kumara, er achtet darauf, wohnt im Leben im Menschen. Indien ist besser als Sanat Kumara. Stutz. Die Inder sind im Bild und im Lebewesen, aber nicht im Begriff. Die Menschen in Tibet können nicht umgehen mit Sanat Kumara. Selbstakzeptanz, man weiss nicht, was das alles bedeutet.
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 22 Okt 2019 - 21:21

Schiwa hatte was zur Gita erklärt.
Wenn was verstanden wird, dann sollten wir
das der Gita schenken, indem wir laut vorlesen.

Lahiri Mahasaya ist Schiwa Schankara von Allah erschienen.
Heute wissen wir, er sieht wie Kant aus, aber Lahiri dachte Babaji. Der abstrakte Babaji ist Sri Yukteswar auf einer Kumb Mehla begegnet. Irgendwas mit einem Goldtaler. Das ist der Goldtaler von Aristoteles. Schmerzen des Herzens. Trauer. Aristoteles ist in Deutschland statt in Indien gelandet. Aristoteles hat in 100000 Jahren erst die nächste Gelegenheit zu sterben. Vollkommener Buddha mit menschlicher Natur. Felix hat`s gut, sie hat die Tiere, die können von einer Inkarnation zur nächsten gehen. http://www.yogananda-srf.org/lineageandleadership/Lahiri_Mahasaya.aspx#.VsEFveZ5wyM
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 1 März 2020 - 7:33

Indien: Charaktergüte
Das Tier ist mehr Charaktergüte denn Bombast.
Der germanische Kriegsgott rezeptiert Charaktergüte aus dem Schokk.
Das Klingelzeichen ist mehr Kaiser Franz denn Charaktergüte.
(Monte Rosa)

-
Indien: Rabenschwarz und Raabenschwarz
Nur das Epistem nimmt das Rabenschwarz zur Kenntnis.
Die Eule der Reinheit versteckt sich im Raabenschwarz.
Raabenschwarz ist weder Nase noch Schwanzfeder.
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 8 Apr 2020 - 8:54

Wir wollen das Indische integrieren:
den Meister suchen gleich Geschirr abwaschen!

Indien - Seite 2 Smilie_haus_104


Das Geheimnis ist, kein Widerstand
Damals konnte ich endlich die Tüten aus Berlin weiter auspacken.
Wir hatten ja schon wieder neue Tüten mitgebracht, dabei gab es
immer noch welche vom letzten Berlinbesuch.
Fundsache aus dem SEIN Magazin - Ausgabe Juli 2015

Eine Indien Reise
https://www.sein.de/indienreise-von-einer-die-auszog-das-fuerchten-zu-verlernen/
Von einer, die auszog, das Fürchten zu ver-lernen.
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 4 Aug 2020 - 8:42

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 15 Sep 2020 - 10:39

"Die Menschen,
die die Härte des Lebens erfahren haben,
reifen zum Charakter und lernen sich zu beugen,
ohne ihren Stolz zu verlieren." (aus Indien)

-
Indisches Essen
Zu der Macke, vegetarisch hier und vegetarisch da. Man sollte es indisches Essen nennen oder tibetisches Essen. Sich mit Essen technisch auseinandersetzen? Das ist tibetisch. Aber wenn es nur ums Futter geht, ist das nepalesisch. Also vegetarisch gleich indisches Essen. Die deutsche Küche kommt eher ohne Fleisch aus. Im Deutschen ist Fleisch eher sprichwörtlich gemeint: du blöde Sau. Das Schwein als Lebewesen sehen und beim Schlachten auf abstrakten Idealismus schalten und dann nur "die blöde Sau" schlachten. Wenn der Bauer das nicht trennt und gar nicht weiss, wer er gerade ist, dann ist das im englischen "Slaughtering".
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mo 19 Okt 2020 - 19:27

Sunrise at the Ganges - Karunesh
https://www.youtube.com/watch?v=ewimZSksWU4




Indien: das Symbol der Menschheit
Das Symbol der Menschheit ist immer ein guter Text.
Dem Symbol der Menschheit kommen weder Dinge noch Karte zu.
Die mystische Vision rezeptiert das Knippsen an dem Symbol der Menschheit.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 24 Feb 2021 - 20:38

Yoga-Sutras Bildband. Der schöne Lichtpunkt Laden, da hatte Felix damals den Bildband mit den Yoga-Sutras von Patanjali erstanden und später nach Berlin mitgenommen. Patanjali, philosophische Gliederung nicht so gut. Thema hat er vom Meister gekriegt, nicht so sehr eigene Kommentare. Djwal Khul und der Yoga Pfad. Genau, Pfad muss es heißen. Den Yoga Weg macht der Tao Meister und die bei McDonalds. Ares Buddha hatte das dem Gorilla erklärt, aber der wollte das nicht hören. Ägypten und Magie, heute sind das Läden, Logistik und Supermärkte. Kampfstark werden und mit dem Supermarkt zusammenarbeiten. Lebensfreude qualitativ und nicht mit Begierde.

Bilder schön finden, aber nicht dran haften. Yoga-Sutras mit Bildern aus Indien sind das bestmögliche für Felix, für Ares Buddha auch. Ein Buch sollte so verlegt werden, dass auch Schöpfung damit verbunden ist. Vom Buch Erlös lässt sich nicht leben. Bei Felix findet Selbst nicht statt und Ich wenig. Kollektiv, weil extrovertiert. Jetzt sind wir durch den Seelenstrahl durch. Geist vom östlichen Standpunkt. Der Geist ist das Leben im Leben. Zürich ist genau die Mitte. Geist gleich Zeus und indisch asiatischer Geist. Zwei Schwäne, indischer Geist und europäischer Geist. Mal sehen, ob die zusammenkommen. Yoga hat mehr auf`m Kasten, als die Strahlen. Und wie immer alles nicht ganz ernst gemeint.
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Do 3 Jun 2021 - 21:43

Gayatri Mantra  (indische Stimme)
https://www.youtube.com/watch?v=Ro8cNBXfzs0
Om Bhur Bhuva Swaha - Bhakti Bhajan

Like a Star @ heaven
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 23 Jun 2021 - 20:14

Sprechen.
Die Empfindung beim Atmen wahrnehmen,
das ist das Sprechen der Menschen in Indien.

-
"All den Anfechtungen des Lebens entgegenzutreten, ist Buße genug.
Sie brauchen Schwierigkeiten nicht zu erfinden. Mit heiterem Herzen allem
zu begegnen, was das Leben bringt, ist alles an Entbehrung, was Sie
brauchen. Teilen Sie bereitwillig und gerne alles, was Sie haben, mit jedem
Bedürftigen. Erfinden Sie keine selbst auferlegten Grausamkeiten."
(Nisargadatta Maharaj)

-
Eiskugel und Indien
Eiskugel ohne Problem heißt Indien.
Indien zerstört mindestens Seriending.

Einheit
Licht ist mindestens Einheit.
Einheit ohne Seriending heißt Mathematik.

Devalicht
Devalicht zerstört mindestens um den heißen Brei reden.
Ding ohne Hervorbringend heißt Devalicht.

Widerhall
Widerhall ohne Devalicht heißt Substanz.
Qualität zerstört mindestens Widerhall.
(Monte Rosa)
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 13 Jul 2021 - 22:23

Indien: die innere Glückseligkeit
Avalon ist innere Glückseligkeit und Mehr.
Innere Glückseligkeit rezeptiert die Theosophie
aus dem teacher. Die Erkenntnis rezeptiert die
Innere Glückseligkeit aus der Aktivität.
Monte Rosa

-
Indische Vernunft
ist dem Deutschen Verleihen ähnlich.
Wotan ist Wille an der Stelle der Macht.
der Knirps kann Wotan erstaunlich schnell
ersetzen. die Kralle ist meist nur doof, in
der Blödheit ist die Kralle Gott. Die indische
Vernunft himmelt jeden Knirps an. Die
Germanistik ist der Joker in der
indischen Vernunft.
Monte Rosa
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 24 Nov 2021 - 19:19

Die Inder haben das innere Licht.
Der persönliche Strahl von Indien
ist das innere Licht.

-
Djwal Khul sagt, die vier Kasten (indische Kastengesellschaft) werden durch die ganze Menschheit fließen. Technisch drauf achten, nicht in unbewusste Urteile fallen. Erinnerung an einen Kalenderspruch: "Rechte Verehrung besteht darin, dass man den gleichen Zielen zustrebt, wie das verehrte Wesen. Schwache Verehrung besteht in der Darbringung von Weihrauch, Blumen und anderen Äußerlichkeiten." (von einem Autor mit unaussprechlichem Namen). Mit Weihrauch anfangen ist besser als gar nichts. Es kann dann eine Willensbezeugung sein. Weihrauch dem Geist nach ist mind. Weihrauch dem Begriff nach ist Wille. Wenn Geist da ist, wäre Weihrauch nur Erscheinung. Ich bin Erscheinung und möchte Mechanismus sein, veredeln.

Allah ist der Geist von Odin in der Welt. Der 3. Strahl und die Selbstreproduktion des Denkens. Die Brauchwesenheiten sind Friedrich zugekommen. Das Alltagsleben unter Buddha. Wenn Intelligenz da ist, wird was flachgelegt. Wir unterscheiden das Innewohnende, Immanenz und Transzendenz. Die Kasten und die Immanenz der Psyche. Bei Playmobil kann die Immanenz aufwachen. Der Playmobil Ritter beim Onkel war ja der Kapitän der schwarzen Galeere. Wenn der Wille formuliert ist, können vier Kasten hinzukommen. AAB ist ein Hindu, sie ist Mitglied der Hindugesellschaft. Sowas immer wieder prüfen. Dem Gesetz anbieten zur Charakterbildung. Beim Menschen ist das immer so, er muss was anbieten.
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Fr 24 Dez 2021 - 15:32

Indien - Seite 2 Specht10

Indien: es nicht besser können
Es nicht besser können ist noch nicht wir lieben den Erwachten.
Es nicht besser können pfuscht nicht beim Fenster.
Es nicht besser können erfährt das Zukommen des Auges.
Monte Rosa
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mo 4 Apr 2022 - 7:19

Ganescha statt Körper,
den eigenen Ganescha verwirklichen,
bevor man einen Körper hat.

-
Indien: Brausekopf
Der Brausekopf rezeptiert die Relativa aus dem Mittel.
Das Werkzeug rezeptiert auf Zack aus dem Brausekopf.
Das Sein knippst die Batterie mittels des Brausekopf.
Monte Rosa

Indien - Seite 2 C055
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Sa 9 Apr 2022 - 21:48


Jack Kornfield: "Im Mahabharata, einem indischen Epos,
wird die Frage aufgeworfen, was das Erstaunlichste in der Welt sei.
Die Antwort lautet, das Erstaunlichste in der Welt sei, dass die Menschen
sehen, wie andere Menschen in ihrer Umgebung alt werden und sterben,
und dennoch glauben, ihnen selbst könne dies nicht passieren."

study
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Do 14 Apr 2022 - 14:51

Indisch argumentieren.
Das ist es nicht und das
ist es auch nicht.

.
Von der Seite Self Realization Fellowship
https://yogananda.org/weekly-and-special-services

flower
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Sa 21 Mai 2022 - 19:45

Notizen ...
Ganescha statt Körper, den eigenen Ganescha verwirklichen, bevor man einen Körper hat. Der Laubpuster wird im Konflikt benutzt. Derjenige könnte es so machen, dass es nicht stört, er hat aber keine Lust, den Willen anzuwenden. Den Laubpuster verwirklichen - der Einzelmensch ist als 'content' vorhanden, aber noch nicht als Tatsache, er ist noch nicht verwirklicht. Kapitalismus ist falsch. der Mensch kann damit umgehen, indem er anerkennt, dass er nicht damit umgehen kann.

Es gibt einen einzigen Einzelmenschen und das ist Platon, von Durga als Autorität anerkannt. 70 % Kommunismus und 30% Kapitalismus. Thomas von Aquin war kein Heiliger. Es war aber korrekt, ihn Heilig zu sprechen. Verknallt ist mit Freya verbunden und verschossen ist mit Frigg verbunden. Asien und das Zukommen der Macht. Ist immer sowohl auf Freya, als auch auf Frigg ausgerichtet. Die Krischna-Wissenschaft willentlich pflegen, weil man dadurch schneller aufwacht und nicht gebunden ist. Beim Autofahren wird man nur teilweise sein Leben einsetzen.
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Sa 21 Mai 2022 - 19:47

"All den Anfechtungen des Lebens entgegenzutreten, ist Buße genug.
Sie brauchen Schwierigkeiten nicht zu erfinden. Mit heiterem Herzen allem
zu begegnen, was das Leben bringt, ist alles an Entbehrung, was Sie brauchen.
Teilen Sie bereitwillig und gerne alles, was Sie haben, mit jedem Bedürftigen.
Erfinden Sie keine selbst auferlegten Grausamkeiten." (Nisargadatta)

Like a Star @ heaven

"Ein herzliches Dankeschön an alle, die hier heute mitmachen. Seien Sie gewiss: Die Verantwortung endet nicht mit dem heutigen Tag, sondern sie wird eher noch zunehmen. Aber ich bin mir ganz sicher, alle die heute hier sind, haben auch Freude daran, diese Verantwortung zu übernehmen. Auf ein gutes Gelingen dieses Symposiums."
....
Auszug aus einer Rede von Bundeskanzlerin Merkel
beim internationalen Symposium "Integration durch Bildung".
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Fr 19 Aug 2022 - 6:09


Bhagavadgita

Der Geist wird nie geboren, noch stirbt er je.
Er ist nicht geworden, noch wird er jemals nicht mehr sein.
Ungeboren, beständig, ewig, uranfänglich,
stirbt er nicht, selbst wenn der Leib getötet wird.

So wie der Mensch die abgenutzten Kleider ablegt
und andere, neue anzieht,
so legt der Geist die abgenutzten Leiber ab
und geht in andere, neue ein.

Schwerter schneiden ihn nicht,
Feuer verbrennt ihn nicht,
Wasser benetzt ihn nicht,
Wind trocknet ihn nicht aus.

Nicht zu verwunden ist er und nicht zu verbrennen,
nicht zu benetzten und auch nicht zu trocknen.
Beständig, allgegenwärtig, fest,
unwandelbar und ewig ist er.

Und dem Geborenen ist das Sterben sicher,
und dem Gestorbenen das Geborenwerden.
Wenn Tod und Leben also unausweichlich sind,
worüber, sag, willst du trauern?
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 23 Aug 2022 - 16:37

Erinnerungen ...
die Inder, ein Kindergarten ist nix dagegen. Schiwa hat die Inder jetzt in die Kindergärten getan, wegen zu strenger Erzieherinnen. Die Zustände sollten eigentlich von den Erzieherinnen abgepuffert werden, sie sollten die Kinder schützen bei Zuständen. Machen sie aber nicht, sie schreien die Kinder an,  erteilen Befehle und bestrafen sie. Schon mit der Muttermilch bekommen die Kinder das eingeflößt. Hauptsache die Mütter haben ihre schönen Gefühle, aber wenn das Kind nicht so will, wie sie das wollen, wird es bestraft.

Like a Star @ heaven

Atman Individualseele ist kollektiv. Gewohnheit, wie man auf Materie reagiert hat. Es gibt keine Quelle oder Urquelle. Die Mahatma Energie gibt es schon lange in Indien, wurde durch Mahatma Gandhi manifestiert. Statt ein ganzes Leben lang über die Mahatma Energie zu schreiben, lieber eine Stunde über die Junikatze schreiben. Felix hat doch immer eine halbe Stunde Zeit, um eine Ode an die Junikatze zu schreiben. Das heißt Muße.

Indien - Seite 2 A0e59b7614ca740dc4a82d5ee5bb112e
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 22 Feb 2023 - 15:57

"Das indische Kleinkind ist der allmächtige Tyrann, die Mutter seine gehorsame und ergebene Dienerin. Das Erfahren einer solch duldsamen, gewährenden, warmen und zuverlässigen Nestatmosphäre in der frühen Kleinkinderzeit erlaubte den indischen Menschen ein weites Offenhalten und Entfalten ihrer Gefühlssphäre und der intuitiven Erfassungsmöglichkeiten. Daher kommt wohl die erstaunliche lebendige Spontanität und Unbefangenheit der jungen Wesen,

auch das erquickende, weitoffene Strahlen der lachenden Kinderaugen. Die gefühlsmäßige Offenheit der Inder lässt ein emotionales Mitschwingen und ein unmittelbares gegenseitiges Verstehen zu, das selbst den Umgang mit indischen Beamten und Militärs überraschend menschlich gestalten lässt. Bis in die Hierarchie höchster Staatsbeamter hinein sah ich Vorgesetzte Rücksicht auf familiäre Verhältnisse ihrer Untergebenen nehmen, von denen wir vermutlich behaupten würden, sie gehörten nicht zur Sache." (Medard Boss)
.
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 22 März 2023 - 9:49

Indien pflegt das Innere des Menschen
durch Zukommen. Deutschland pflegt das
Innere des Menschen durch Erinnerungen.
.
Indien kennt keine Ehre, die fällt in die Instinkte der Inder
und sie ist vorhanden, ohne dass sie davon wissen. Sich vornehm
zurückhalten? Empfehlung: sich technisch korrekt zurückhalten.



Pandit Ravi Shankar, Raga Asa Bhairav
https://www.youtube.com/watch?v=O7QP_QdoNqU

Anoushka Shankar - Interview
https://www.youtube.com/watch?v=Pg8pxoNxIuQ
Tochter von Ravi Shankar: learning by doing


Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 10 Mai 2023 - 9:47

Ein Inder hatte der Bäckersfrau aus der Hand gelesen.
Inder sind sehr gute Liebhaber. Aber die Bäckersfrau sprach,
ich mag die nicht. Der Inder hat ihr aus der Hand gelesen
bedeutet: die ist interessant, hat die indische Gemeinschaft
gesagt. Der indische Mann ist mehr manifest, ist mehr
Einzelmensch.

Berlin lebt in Indien.
Die Berliner Morgenpost ist die Qualität von Berlin.
Darfst sie nicht als Mensch lesen, nur als Geschöpf.
Und die Hamburger Morgenpost? Die musst du als
Mensch lesen. Mit dem arbeiten, was dir freiwillig
gegeben wird. Der Pfeffersack in Hamburg,
begründend und bahnbrechend.

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Di 11 Jul 2023 - 8:19

"Einen einzigen Menschen zu unter-
stützen, ist ein unendlich größeres
Verdienst, als aufmerksam den Prob-
lemen von Erde und Himmel, Geistern
und Dämonen zu folgen, mit denen
sich gewöhnliche Menschen abgeben."
(indisch)

Kommentar: dass Sai Baba die Einheit des Murti belehrt ist bekannt. Gerade in Pakistan gibt es sehr viele engagierte Murtis. Der Lebensaspekt bringt gemeinsame Wesenheiten hervor, nur die Kobra kann man nicht gemeinsam hervorbringen.

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 23 Jul 2023 - 22:56

"Deine Pflicht ist es, zu sein,
aber nicht, dieses oder jenes
zu sein." (Ramana Maharshi)
Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän Mi 2 Aug 2023 - 10:31

"Einen einzigen Menschen
zu unterstützen, ist ein unendlich
größeres Verdienst, als aufmerksam
den Problemen von Erde und Himmel,
Geistern und Dämonen zu folgen, mit
denen sich gewöhnliche Menschen
abgeben." (indisch)

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 6 Aug 2023 - 9:46

Mai 2011 - reflections about Durga Ma,
one of the advanced disciples of Yogananda

Yogananda, Durga Ma
https://youtu.be/R495Oo3wBTI
Teil 1 von 4 Teilen

meditieren, die Tiefe zählt, make the mind keep quiet,
don`t analize, nicht bewerten, nicht an ein Ergebnis denken,
Ergebnisse können sich nach der Meditation einstellen, enjoy,
live thought to thought, moment to moment, be happy.

When we ar happy all the time, we are with God all the time.
Auf die Gedanken achten, froh sein, einen Körper zu haben,
millions of souls are trying to get on earth. God wants us
liberated. Be in tune and be of service. Calm th mind, kill
the ego, death to the ego.

Durga Ma don`t want people to suffer, she is looking from a
different, a wider perspective. She is like an empty shell. Das,
was in ihr Bewusstsein kommt, kann sie sagen und dann ist es
wieder weg. Keine chance, später nochmal nachzufragen. Als
es sich mal sehr energisch anhörte, sagte Durga Ma dazu:
God wanted you to hear this.

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty .

Beitrag  Der Kapitän So 8 Okt 2023 - 8:43

"Das spirituelle Leben ist ein intensives Leben und es kann nach euren Konzentrations- und Meditationsübungen ein Moment kommen, wo ihr den Eindruck habt, etwas in euch würde explodieren. Es ist wahr, dass das Nervensystem bei bestimmten Spannungen auch einmal nicht widerstehen kann; ihr solltet daher lernen, so zu arbeiten, dass ihr schrittweise, langsam fortschreitend die Intensität der Schwingungen erhöht. Der menschliche Organismus und besonders das Gehirn ist in der Lage, die stärksten Spannungen zu ertragen, aber unter der Bedingung, dass diese Spannungen nicht plötzlich auftreten.

Es ist wie bei einem Motor, den man langsam aufwärmen muss, um ihn nicht zu beschädigen. Wenn ihr spürt, dass euer Gehirn Mühe hat, eine zu starke psychische oder geistige Aktivität zu überstehen, dann hindert euch ja nichts daran, irgendeine körperliche Arbeit auszuführen oder auch einfach nur spazieren zu gehen, um diese Energie in die Arme und Beine zu schicken. Das Gleichgewicht wird zurückkommen, weil ihr vorübergehend die Energie an einen anderen Ort zu lenken wusstet." (O.M. Aïvanhov)

Indien - Seite 2 INBedDreaming2HL

Der Kapitän
Der Kapitän

Anzahl der Beiträge : 2133
Anmeldedatum : 10.03.11

Nach oben Nach unten

Indien - Seite 2 Empty Re: Indien

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten